Welches Kabel um 2 Hoymiles-Wechselrichter miteinander zu verbinden?

Excelmania

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
794
Guten Morgen.

ich habe mir vor Jahren ein kleines Balkonkraftwerk zugelegt. Der Wechselrichter ist ein HM-400 mit einen AC-Eingang und AC-Ausgang. Nun würde ich gerne erweitern wollen um ein Angebot mit einem HM-800. Welches Kabel benötige ich um die beiden Geräte miteinander zu verbinden? Muss es ein spezielles Connection-Kabel von Hoymiles sein und weitere Adapter? Ich konnte dieses spezielle Produkt finden: https://cdn.shopify.com/s/files/1/0646/1407/2579/files/Hoymiles_HMS_Cable-Accessoires_Datasheet.pdf?v=1701520189

Begrenzung auf 600 W etc. ist klar. Das BK hängt an einer eigenen Endsteckdose abgesichert mit 16A.

Vielen Dank vorab.
 
Die brauchen AC-seitig nicht verbunden zu werden. Einfach den zweiten WR in eine freie Steckdose, optimal wäre eine andere Phase wie die Erste. Ansonsten findest du solche gesuchten Adapter unter der Bezeichnung 'Mehrfachsteckdose'. Wie du geschrieben hast beide auf 300W begrenzen oder einen mit 400W und den zweiten auf 200W. Sobald Solar I gültig wird, können dann ja beide wieder auf 400W laufen.
 
Zurück
Oben