Welches Kaspersky für Win 10?

B.L. Swagger

Lt. Commander
Hi,

habe heute mein Win 10 installiert und jetzt geht bein KIS 2014 nicht mehr, da ne meldung kommt das es vom betriebssystem nicht unterstützt wird :o
Kann ich mir jetzt KIS 2015 holen oder muß ich auf 2016 warten?
Danke schonmal.

Nitewing schrieb:
du kannst doch bei der KIS immer die Aktuellste Version haben. die Lizenz gilt quasi als Abo!

Auch wenn ich letztes Jahr speziell KIS 2014 bei Amazon gekauft habe?

@0711

Danke für den link.

Als Ergänzung:
Die aktuellste Programmversion kannst Du als Dokumentation von der Kaspersky-Seite immer wieder hier herunterladen.

Gruß
KiofQu

OK vielen Dank Jungs :)

Ich weiß ja nicht... Ein Virenwächter, der mit Einschränkungen läuft, ist doch nicht mehr sicher. Wenn ich schon lese, dass auch die "Self-Defense" betroffen ist...
Müssen wir wohl auf KIS 2016 warten, aber darauf werden einige User nicht mehr upgraden dürfen. Frische Keys gelten nämlich nur für 3 Versionen in Folge, und wenn man einen alten Key gekauft hat, dann wird das nix mehr.
Ich hätte mir auch fast einen alten gekauft, weil's auf eBay so günstig war. Aber der würde dann nur noch für KIS 2015 gelten. Man muss da echt aufpassen.

computerfrust schrieb:
Ich weiß ja nicht... Ein Virenwächter, der mit Einschränkungen läuft, ist doch nicht mehr sicher. Wenn ich schon lese, dass auch die "Self-Defense" betroffen ist...
die self defense ist bei der standard windowsinstallation als Mitglied der administrativen gruppe generell schon betroffen....

Ist man mit WIN10 und Kaspersky 2015 IS sicher oder nicht?

Auf jeden Fall ist man unsicherer als unter Windows 7/8, wenn man dem oben genannten Link, in dem weiteres drinsteht, glauben darf.

Traurig das Kaspersky sowas zulässt und nicht vornerein etwas bereitgestellt hat.

Wie surft ihr jetzt mit Win10 und mit welchem Virenschutzprogramm

Ganz normal mit dem Windows Defender und Windows Firewall. Reicht vollkommen aus, sofern man nicht auf irgendwelche dubiose Seiten surft. Kaspersky war bei mir auch nicht besser als die Windows Standartprogramme.

highsociety schrieb:
Ist man mit WIN10 und Kaspersky 2015 IS sicher oder nicht?
das kommt auf die Sichtweise an

nur das Vorhandensein von win 10 und kis 2015 führt zu keiner Sicherheit
nur das Vorhandensein von win 7/8 und kis 2015 führt zu keiner Sicherheit

dein zustand diesbezüglich ändert sich nicht grundsätzlich, so viel kann man sagen.

Auf der US-Seite kann man Kaspersky 2016 schon downloaden. Die angebotenen Trials sind alle 2016er-Versionen.
usa.kaspersky.com

Hab es mir auch gezogen, die 2016 ist ja laut herstellerangaben vollständig kompatibel zu WIN10.

Nur ungewohnt kaspersky auf englisch zu haben :)

Zurück
Oben