Welches Konvertier Programm zum DVD erstellen ist Multithreading fähig ?

ssj3rd

Banned
Guten Abend,

da ich öfters Videos von avi (sprich Divx) zu DvD´s konvertiere würde ich nun doch gern wissen welches Programm multithreading optimiert ist ? und welches Programm in dieser Hinsicht smpfehlenswert ist ?

Mfg
ssj3rd

AW: Welches Konvertier Programm ist Multithreading fähig ?

Naja, die meisten überhaupt nicht habe ich da eher den Eindruck. Suche schon länger, habe nocht nichts gefunden. Zwischenzeitlich bin ich über ConvertXtoDVD gestolpert, welches zwar ansonsten sehr gut, aber eben auch nicht multithreaded ist. Auf der Seite von TMPGEnc lese ich auch nichts von dieser Eigenschaft. Gibts sonst noch Ideen?

//Edit
Habe TMPGEnc Express Trial 4.0 ausprobiert. Es nutzt zwar beide Cores, braucht aber genauso lange wie ConvertXToDVD mit einem Core. :D
Also auch nichts gewonnen. Hat denn niemand einen guten Tipp? Muss ich mir selbst einen Convertierer programmieren? Das muss es doch schon geben!?

Zuletzt bearbeitet:
Also TMPGEnc Plus 2.5 ist definitiv Hyper-Treading und Multicore-optimiert. Das kann man sogar in den Einstellungen aktiveren und deaktivieren.
Die Geschwindigkeit ist natürlich Einstellungssache. TMPGEnc ist nicht der allerschnellste bei höchsten Quali-Einstellungen. Kann man aber durch die Cache-Einstellungen bei vpass usw. beschleunigen. Und umso mehr man an Bildoptimierungs-Features zuschaltet gehts natürlich auch entsprechend in die Knie.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, werd da mal versuchen durchzublicken, habe bislang nichts an den Einstellungen verändert. Am liebsten wäre mir natürlich auch eine kostenlose und in der Handhabung stark vereinfachte Software ala ConvertXtoDVD. :D
Hat da noch jemand einen Tip?

Zurück
Oben