Welches (kostenlose) oder günstiges Emailprogramm für mehere Emailkonten?

Speedthink

Banned
Hallo,

ich benutze bis dato Incredimail.

Habe aber immer wieder Probleme damit und möchte nun wechseln.

Mit Thunderbird komme ich einfach nicht klar...

Was ist mit Windows Live Mail? Benutzt das jemand von euch?

Ich hätte einfach gerne sowas ähnliches wie Incredimail, welches mir von der
Aufmachung, den Funktionen etc. eigentlich sehr gut gefallen hätte.

Beim neuen Programm müsste ich Emails aus Incredimail importieren können.

Habt ihr noch einen Vorschlag?

Ich habe vor einiger Zeit von Thunderbird auf Windows Live Mail gewechselt (ich weiß auch nicht mehr warum). Funktioniert bisher immer zuverlässig... Probier es doch einfach aus.

also ich hab Windows Live und ruf da auch mehrere Konten ab.
Meine alten Konten konnte ich auch einfach importieren, musste nur die Zugangsdaten eingeben.

mit OneDrive hat man sogar noch 15Gb Onlinespeicher frei, Online Kalender, Word und Execl gibts auch dazu
Also ich finds gut

Verwende Windows Live Mail jetzt seit einem Jahr und es ist noch keine Funktion aufgetaucht welche mir fehlen würde.
Es ähnelt Outlook stark.

Ich habe 4 Konten eingerichtet,jeweils mit Ordnern. Neue Mails werden gesammelt von allen Konten unter "Ungelesene Emails" angezeigt.

Exportieren und importieren funktioniert auch gut.

Windows Live Mail kann man durchaus nutzen. Ein Office mit weniger Funktionen. Aber für die Basics (auch mit mehreren Konten) durchaus ausreichend.

Ansonsten, wenn du demnächst vorhast von Win 7 / 8 auf Win 10 zu wechseln, da soll es ja eine bessere Mail-App (als in Win 8) geben. Vielleicht wäre das auch was.

Danke schon mal für die ersten Tipps.

Ich habe relativ viele Emailkonten (privat, geschäftlich, Spam etc.)

Ca. 20 Stück

Wie läuft es da bei Windows Live Mail ab, muss ich alle 20 Konten einzeln einrichten mit Passwort etc.?

Der Import von Incredimail-Emails funktioniert?

Wenn Du so viele Konten hast, würde ich Dir auf jeden Fall The Bat empfehlen.
Probier das doch mal aus.
Vor allem bei einer neuinstallation von Windows Top. Einfach The Bat installieren, den alten E-Mail Ordner angeben, und schon läufts wieder wie vorher.

Ja, stimmt eigentlich...ich lade es mal runter und guck es mir an.

Von The Bat habe ich noch nie was gehört.....:o

20 Mailaccounts? Gut ich habe mehr aber nutze diese nicht täglich. ( Hängt eine Projektidee dran, also kein Heimgebrauch ) Schon mal an Weiterleitungen gedacht? Dann musst du effektiv viel weniger Accounts verwalten. :)

@warum homepower?
Weil du alle 20 Adressen dort einpflegen musst

Speedthink schrieb:
Von The Bat habe ich noch nie was gehört.....:o

Dann solltest Du Dir das erstrecht mal ansehen.
Optisch zwar nicht der Augenschmaus....aber ganz schön was unter der Haube...:D
Ich lösche gar keine Mails, habe jetzt ca. 50000 Mails drin und es läuft einwandfrei....

Naja ich hab auf meiner Google Mail Adresse vielleicht ca 15 000 Mails, da dauert das herunterladen schon mal ein paar Stunden. Hab jetzt vermutet das es bei 20 Accounts auch eine Weile dauert.

sorry aber 20 mail account?!

schreit nach optimierungsbedarf, wahrscheinlich bekommst auf 15 der 20 adressen jedes monat eine mail

Ich nutze seit einigen Wochen Opera Mail, weil Thunderbird ständig beim Löschen von vielen Emails rumgespackt hat und langsam wurde. Opera ist schlanker und irgendwie auch übersichtlicher. Schön ist halt auch, dass man für alle Emails aller Konten ein übergeordnetes Postfach hat, wo also ALLE Nachrichten auftauchen, ähnlich wie der Smart Folder in AquaMail (imho bester Android Emailclient).

Um die Emails zu sortieren, nutzt man nicht irgendwelche Ordner sondern so genannte Labels, also zb Aufbewahren, Beantworten, Lustiges, Termin/treffen, Unerledigt, Wichtig usw. Jedes Label hat ein eigenes Farbsymbol. Man kann natürlich auch neue Labels erstellen mit benutzerdefinierten Symbolen. Echt genial und übersichtlich, wenn man sich erst mal damit beschäftigt hat.

IMAP geht natürlich auch, inkl Ordner abonnieren. RSS ebenso. Dann gibt es noch die Möglichkeit, Emails in Threads anzuzeigen, wenn man zb immer wieder Benachrichtigungen aus Foren bekommt, aber das hab ich noch nicht so richtig gerafft, wie das funktioniert. :)

Emails kann man natürlich auch importieren aus zb Thunderbird, Outlook usw.

Also für mich ist immer noch der Thunderbird das am besten und leichtesten zu bedienende kostenlose Mailprogramm. ;)

Zurück
Oben