Darkwonder
Rear Admiral
Were mir nächste Woche einen neuen PC zu legen mit dem HAupt BS Windows Vista Home Premium 64bit.
Also zweites BS möchte ich Linux drauf machen.
Nur da fangend die Probleme schon an es giebt so viele verschiedene welches soll ich nehmen?
Unter Linux würde eigentlich nciht mehr gemacht als Musik-, Filme-Verwaltet (Multimedia) und Surfen.
Des nächste Problem wäre, dass die Linux Version 64bit fähig sein sollte.
Dann zum nächsten Punkt wo bekomm ich Treiber für Linux her?
Hab bei den Hersteller Seiten geschaut aber für die meisten Komponenten fin ich keine.
Also wie bring ich die Vista Treiber unter Linux zum Laufen?
und der Letzte Punkt noch
Wie bekomm ich Linux auf den Computer wo dann Vista schon drauf ist?
Hätte es mir so vorgestellt wenn ich den Pc starte kommen auf schwarzem hintergrunf die 2Symbole einmal für Linux des Linux Symbol und bei Vista halt des Vista Logo.
Giebts das?
ps: Bin ein totaler neu einsteiger bei Linux also 0 Ahnung bis her immer Windows Nutzer.
Noch was stimmt des, dass Linux schneller Botet als Windows?
Noch was das soll mein PC werden:

Also zweites BS möchte ich Linux drauf machen.
Nur da fangend die Probleme schon an es giebt so viele verschiedene welches soll ich nehmen?
Unter Linux würde eigentlich nciht mehr gemacht als Musik-, Filme-Verwaltet (Multimedia) und Surfen.
Des nächste Problem wäre, dass die Linux Version 64bit fähig sein sollte.
Dann zum nächsten Punkt wo bekomm ich Treiber für Linux her?
Hab bei den Hersteller Seiten geschaut aber für die meisten Komponenten fin ich keine.
Also wie bring ich die Vista Treiber unter Linux zum Laufen?
und der Letzte Punkt noch
Wie bekomm ich Linux auf den Computer wo dann Vista schon drauf ist?
Hätte es mir so vorgestellt wenn ich den Pc starte kommen auf schwarzem hintergrunf die 2Symbole einmal für Linux des Linux Symbol und bei Vista halt des Vista Logo.
Giebts das?
ps: Bin ein totaler neu einsteiger bei Linux also 0 Ahnung bis her immer Windows Nutzer.
Noch was stimmt des, dass Linux schneller Botet als Windows?
Noch was das soll mein PC werden:

Zuletzt bearbeitet:
(PC hinzu gefügt)