Welches Mainboard für amd phenom II x6

Ich beurteile die Boards natürlich nicht nach dem Aussehen:D Ich seh es eh nicht wenn das Case zu ist. Wenn 1600mhz beim ram sinnvoller sind als ein teures Mainboard investiere ich eben dahingehend. Es muss nicht das Billigste sein, mir ist wichtig das es kompatibel und verlässlich ist.
Welche ram Marke ist denn gut? Kingston, Corsair, OCZ, Crucial?

LG

Plant
 
Geht, gibt sicher auch welche mit weniger... diese hier z.B.
RAM ist ohnehin eine Glaubenfrage, die nehmen sich kaum etwas und selbst die Timings sind nicht mehr so wichtig wie früher ;)
 
da gebe ich dir in allen punkten vollkommen recht. der ram gefällt mir auch noch besser und meine fresse is der billig geworden.
 
mal ne ganz blöde Frage... was bringen denn 2100er DDR3 Rams, wenn die CPU nur 1333er unterstützt?

Auszug von der AMD-Seite:

Integrated DRAM Controller with AMD Memory Optimizer Technology
A high-bandwidth, low-latency integrated memory controller
Supports PC2-8500 (DDR2-1066); PC2-6400 (DDR2-800), PC2-5300 (DDR2-667), PC2-4200 (DDR2-533) or PC2-3200 (DDR2-400) SDRAM unbuffered DIMMs – AM2+
Support for unregistered DIMMs up to PC2 8500(DDR2-1066MHz) and PC3 10600 (DDR3-1333MHz) – AM3
Up to 17.1GB/s memory bandwidth for DDR2 and up to 21GB/s memory bandwidth for DDR3
 
Hat es nicht geheißen dass am3 Boards Probleme mit CL9 Timings haben?

LG

Plant
 
Wahnsinn, oder? Eigentlich müßte man ein paar Kits kaufen und die dann auf Vorrat hinlegen, bis der Preis wieder steigt :lol:
 
gerf2008 schrieb:
die meisten ram-module sollten gehen solltest nur keine mit cl9 timings nehmen da das bei amd probleme machen kann. ..

Unsinn.
Das Problem gab es bei den P II 955 mit C2 Stepping, und da auch nur selten.
 
gut von mir aus hatte das nurmal gelesen hab selber wie man sehen kann kein amd system.
@svk: jup, als ich meinen ram geholt hab hat der noch fast das doppelte gekostet.
 
Plant schrieb:
Hat es nicht geheißen dass am3 Boards Probleme mit CL9 Timings haben?

LG

Plant

Das war mal und damals auch nur selten und in bestimmten Kombinationen. Solche Sachen werden einfach nur breitgetreten und geistern dann noch Jahre durchs Netz...:rolleyes:
 
OK, dann passen also auch CL9 Timings.
Noch ne dämliche Frage: Wie siehts eigentlich auf dem 870 ud3 Board mit den Bulldozer CPUs aus? Oder wird das dann ein komplett neuer Sockel?

LG

Plant
 
glaube der heißt dann am3+ und die alten am3s passen drauf, aber die bulldozer nicht auf die am3 boards. bin mir aber nicht sicher
 
Kannst mal bitte posten, welche Aufgaben du mit diesem System erfüllen willst. So kann man genauer sagen, welches System für dich empfehlenswert ist. Soll das ne Gaming- und Multimediamaschine sein oder virtualisierst du auch.

Dein maximales Budget, was du ausgeben möchtest, wäre auch von Interesse, weil man so die Zusammenstellung besser anpassen kann!
###########################################################

Ich empfehle dir diese Ausstattung:

Mainboard: ASUS M4A89GTD PRO/USB3 (AMD 890GX)

Festplatte: Western Digital - WD1002FAEX 1 TB (1000 GB)

Grafikkarte: MSI - N460GTX Cyclone OC (NVIDIA GeForce GTX 460)

Gehäuse: Sharkoon - Rebel 9 Pro Economy Edition

Speicher (RAM): Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (8192 MB) > ca. 100€ (zur Zeit sind die Preise im Keller!) (nur für speicherhungrige Anwendungen!)

Speicher (RAM): Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (zum Spielen reichen auch 4GB!)

CPU: AMD Phenom II X6 1055T (2800 MHz)

CPU: AMD Phenom II X4 955 (3200 MHz) - je nach Anwendung reicht der vollkommen aus!


OS: Microsoft Windows 7 Pro


Zum Vergleich deine Zusammenstellung:

Ich hätte an das Gigabyte GA-890FXA-UD5 und 2x2048gb kingston valueram ddr3-1066 cl7 gedacht.

Restlichen Komponenten:
Be quiet 650Watt Netzteil
gtx 460
cm690 II advanced
samsung festplatte (Größe?)
 
Bisher weiß man es nicht genau; es wird vermutet, dass die Bulldozer auf AM3 Board laufen sollten, sicher ist das aber keineswegs.
 
Die Bullrozer werden nur auf Mainboards laufen, die einen AM3+ oder höcher Socket haben, da die CPU's vollkommen neue Architektur besitzen!

Die sind nicht rückwärtskompatibel. Die alten Prozis konnen aber auf dem AM3+ Mainboard betrieben werden. Es werden halt nicht alle Features unterstützt!
 
das glaub ich erstmal nicht das bei am3 cpus auf am3+ sockel nicht alle features unterstützt werden aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
 
Nur zur Info: die geposteten Komponenten habe ich schon von meinem alten Rechner.
Wie gesagt wird er hauptsächlich zum Spielen und für Office Anwendungen benutzt. 8gb ram brauche ich eigentlich nicht, das lohnt sich doch erst wenn man Videobearbeitung o.Ä. macht, oder?
Meine Festplatte hat 640gb warum das jetzt so wichtig ist kapier ich nicht, die Daten speicher ich sowieso auf einer externen. Gegen das Asus m4a89gtd pro/usb3 spricht, dass der x6 erst ab einem bestimmten Bios unterstützt wird und ich nicht weis was die shops ausliefern.

LG

Plant
 
Zurück
Oben