Welches Mainboard für AMD setup?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Metrox

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
123
Hallo Community,
ich habe hier ein AMD Setup also AMD Prozessor und Grafikkarte. Jedoch habe ich bei meinem alten Mainboard, dem asus m5a78l-m einfach extreme Probleme mit den Spannungswandlern. Der 8-Kerner von AMD würde mir locker reichen, jedoch werden immer die Spannungswandler zu heiß, habe mich da auch bereits damit auseinander gesetzt hier im Forum und ja, es sind wirklich die Spannungswandler.
Naja wie auch immer, ich will ein neues Mainboard, weil ich keine Lust habe irgendwie noch das alte weiter zu verwenden und irgendwie Kühler usw zu kaufen für das alte Mainboard.
Ich will auf jeden Fall ein Mainboard das nicht allzu teuer ist, maximal 120€ soll es kosten. Es soll gut sein, sprich keine zu heiß werdenden Spannungswandler das die CPU runter taktet usw. Es soll einfach gut laufen. (Kleine Nebenfrage, passen die Ryzen CPU's auch auf ein Mainboard mit AMD Sockel?)
Welches Mainboard könntet ihr mir empfehlen?

~Philipp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben