Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Mainboard ist gut um nen 4300@3Ghz oder mehr zu bringen?
Werde mir in nächster Zeit nen neuen PC bauen, weiß nur noch nicht, welches Mainboard ich nehmen soll, um nen 4300 auf 3Ghz oder mehr zu bekommen. Würdet ihr mir eins mit Intels 965p Chipsatz oder ains mit Nvidias 650i raten?
Ich nutze das Gigabyte 965P DS3 mit einem E4300 bei 3200 MHz.
Aber ich glaube es ist relativ egal welches Board du nimmst, ob ein Gigabyte 965P DS3, DS4, DQ6 oder ein Board aus der ASUS P5B Reihe, der limitierende Faktor ist der Prozessor, weil nicht jeder E4300 bis 3 GHz geht. Falls du dich für das DS3 entscheidest dann achte darauf, das du nicht das DS3 mit Onboard-Grafik (965G-DS3) nimmst, weil diese Platine nicht zum übertakten geeignet ist !
Auf meinem Vsta läuft der sogar oft mir 2,7 GHz! Bei dem E4300 braucht man eigentlich kein sehr gutes OC Board. Man muß aber einen guten E4300 erwischen um die 3 GHz zu packen. Vielleicht wartest Du auch noch bis zum Sommer. Dann kriegst Du einen E4500 für etwas mehr als 100€. (2 x 2,2 GHz default, Multiplikator 11).
Nachdem ich mich ein bischen umgeschaut habe, werde ich mir doch das ASUS P5N-E SLI holen.
Habs schon bei Alternate bastellt. Bis zum 22.April wird dann noch mein alter Pentium4 herhalten müssen.