Welches Mainboard mit passenden Speicher für Gaming PC?

Roumeo

Cadet 1st Year
Hi Leute,

es steht wieder ein Gaming PC kauf vor der Tür. Hab versucht mich ein bisschen schlau zu gucken, aber finde es derzeit zu unübersichtlich.

Ich suche nach einem für Games performanten Mainboard, welches DD3 Speicher unterstützt und wo ein Intel Core 2 Duo E8600 raufpasst.

Mir ist das Asus Striker II Extreme ins Auge gestochen, habe aber keinen passenden Speicher dafür gefunden.

Würde mir freuen, wenn ihr mir ein paar Vorschläge zu Boards mit passenden Speicher, welcher auf dem Board stabil läuft machen würdet.

Will kein Overclock durchführen.

Danke schonmal Roum

Hey wenn du nicht übertakten möchtest, dann sind solche teuren Mainboard´s wirklich schwachsinn auch wenn sie einiges bieten. Diese Board´s sind speziell zum übertakten gebaut worden.

Dieses hier würde z.b deinen Ansprüchen entsprechen http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

Alternativ z.b http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775.

Also das mit dem Arbeitsspeicher ist eigentlich egal solange es kein no name speicher ist.
Wichtig ist , dass der Speicher auf dem Board erkannt wird und der Rechner ordnungsgemäß hochfährt.
Wenn er das tut und der Speicher richtig erkannt ist dann läuft dein System mit dem Speicher auch stabil;)
Kleiner Tip die Bewertungen würde ich mir nicht unbedingt zu Herzen legen.

Zuletzt bearbeitet:
Er möchte gerne ddr3 speicher haben aber mit den teuren Board´s und kein oc natürlich schwachsinn:)

Ja, aber DDR3 ist doch beim Sockel 775 absolut unnötig. Durch den ausgelagerten Speichercontroller hat man Null Vorteile, wenn der RAM schneller als der FSB läuft.

http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775
das plus nen 800mhz ohne oc oder mehr wenn du oc wilst aber ich würde nicht son teures 775 mb kaufen

das p5q pro reicht vollkommen aus

ich habe das se und mein fsb läuft bei 450mhz mi 26°C weiter bin ich bisher noch nicht gegangen hab ich wegen meinem prozessor auch nicht vor

das pro ist von der kühlung und von den oc möglichkeiten nocmal besser

Zum Asus p5q pro kannste auch greifen ist ne solide alternative.

also, ich möchte nur kurz anmerken, dass mein erster post hier reine ironie war,
und ich würde auch nciht mehr so viel geld in ein 775er investieren wollen, bei mir persöhnlich wären da 200€ die oberste grenze, weil es sonst schwachsinn is, aber wenn man halt soviele funktionen haben will so man sie auch kaufen, wenn man sonst nicht glücklich ist ;)

EDIT:
Warum so teuere Boards?

das auge kauft eben mit ;) hats bei mir auch getan

lg

Hallo,

also DDR3 Speicher für den Sockel 775 zu kaufen ist nicht sinnlos. Vorteile bei der Performance sind zwar zu vernachlässigen, aber dafür kann der Speicher in mehreren Jahren bei einem Plattformwechsel weiterverwendet werden. Wenn zur Zeit etwas zukunftssicher ist, dann ist es DDR3 Ram.

Aber ein Motherboard mit dem Intel P43 Express oder den P45 Express Chipsatz ist auf jeden Fall ausreichend. Das Asus Striker II Extrem ist absolut überdimensioniert. Wenn so viel Geld verfügbar ist, würde ich lieber ein Motherboard mit dem P45 Express Chipsatz und einem Core 2 Quad Q9550 oder sogar Q9650 nehmen.

Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9550 (Boxed, FC-LGA4, "Yorkfield")

Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9650 (Boxed, FC-LGA4, "Yorkfield")

Der Core 2 Duo E8600 ist auch nicht unbedingt eine sinnvolle Wahl, da diese CPU relativ teuer ist. Ich würde da einen Core 2 Duo E8500 bevorzugen.

Intel® Core™2 Duo Prozessor E8500 (Boxed, FC-LGA4, "Wolfdale")

Hier mal ein preiswertes Motherboard mit Intel P45 Express Chipsatz und Unterstützung für DDR3 Ram.

MSI P45D3 Neo-F (Sound, G-LAN, SATAII)

Wenn man inkompatibilitäten von Motherboard und Speichermodulen ausschließen möchte, sollte man nur Speichermodule kaufen, die nach dem JEDEC Industriestandard konfiguriert sind.

2x Transcend DIMM 2 GB DDR3-1333 (JM1333KLU-2G, JetRam)

Ich möchte dir ja jetzt nicht zu nahe treten also entschuldige bitte, aber es erschreckt mich schon ein Bisschen wie unvernünftig du mit dem Geld umgehst.

Gruß

Tikonteroga

Zurück
Oben