Welches Mainboard Sockel 775 / Quad Core

Mao :E

Ensign
Hallo,

wie Ihr ja in meiner Sigantur entnehmen könntwird es Zeit für einen Neuen PC.

Eine 8800GTX hab ich bereits für 340 bei Alternate gekauft.

Meine Frage ist jetzt:

Ich möchte gerne übertackten, SLI brauche ich nicht!, soll ich auf den neuen Core 2 Quad Q9450 warten, wegen 45nm, und dann ein Mainboard mit 780i.Chipsatz kaufen - oder ein 6xx Mainboard und einen Q6600 ??

Fürs das Mainboard wollte ich nicht mehr als 150-170 € ausgeben? Lohnt es sich auf die neuen CPU's zu warten?

Wenn ich den Q6600 auf 4x3 GHz übertackte reicht das ja auch Powermäßig für lange Zeit.

Mit Intel P35 Chip? Hab gehört zum übertakten und Geschwindigkeit sollen die nicht so gut sein

Nur wenn er ein P35 oder X38 Chip nimmt, bringt er wohl einen Q9450 zum laufen, aber die ham doch keine Geschwindigkeitseinbußen?

Zuletzt bearbeitet:
Mao :E schrieb:
Mit Intel P35 Chip? Hab gehört zum übertakten und Geschwindigkeit sollen die nicht so gut sein

? Wer hat dir den Floh ins Ohr gesetzt?
Die P35/X38 sind optimal zum Übertakten geeignet!

Würdest du denn auf den Core 2 Quad Q9450 warten oder lieber den Q6600 nehmen?

Geschwindigkeitsmäßig tut sich da ja nicht so viel, nur das er halt weniger Abwärme verursacht.

egal, nur Q9450 hört sich so hoch an^^Îch würd den nehmen , jenachdem wann ich den PC brauche, jetzt=Q6600, 1Monat(Schätz mal es wird wieder Lieferengpässe geben) nen Q9450, der etwas mehr leistung bringt

JA Eben , das isses ja, ich werde eh übertakten, sprich den Q6600 schneller machen als den Core 2 Quad Q9450 normal, den Q9450 würd ich net übertakten , da der ja schnell genug ist , jedenfalls erstmal.

Abit IP-35 reicht locker Asus P5K wär ideal!

Aber nicht für einen Quad Core (nur 4 Phasen). Zum Quad übertakten sollte es schon ein P5K-E sein.

E: Ok. Für 3GHz braucht man kein P5K-E.

Zuletzt bearbeitet:
Er will den Quad auf "popelige" 3 GHZ takten, dazu reicht ein IP35 in der Tat völlig aus!

Ok Danke werde mir das mal angucken.

Naja erstmal 3 Ghz. habe den Zalman 9700 LED , also daran mangelt es nicht, aber will ja auch nicht übertreiben. Wenn ich 3,4 schaff wäre das natürlich besser.

Zuletzt bearbeitet: (Idee)
Finde das P5K, P5k-E ein bißchen übertrieben. Theoretisch reicht immer noch ein Board mit P965 Chipsatz vollkommen aus. Mein Asus P5B macht auch nen FSB bis 480Mhz mit, und der Quad rennt ohne jegliche Probleme. Unterstützung für die 45nm Prozzi´s hat´s auch. Klar sollte man jetzt eins mit P35 nehmen weil´s neuer ist, und keinen mit 680i Chipsatz, da die Probleme mit den 45er Quads haben. Aber es muß kein Board für 130-200€ sein!

Edit:
Wie wär´s den mit diesem?
http://geizhals.at/deutschland/a260838.html

Zuletzt bearbeitet:
Dein Link das ist auch gut, hatte das auch erstm im Kopf, wurde dann bei alternate rausgenommen, dann hatte iches verworfen.

Problem ist: Ich will alles bei alternate kaufen, da gute Preise und dann nur 1 x Versand. Wenn ich 10 € für CPU iwo spare hab ich woanders wieder 12 € Versand.

B2T: Es muss also kein Mainboard für 250 € sein :lol:

Asus P5K-E

Werde mir jetzt dieses heir holen. Kann mir jemand sagen, ob hiermit auch der neue Q9450 läuft?

MfG

Ja, daruf läuft der Q9450, wegen dem 1600er Support und dem P35Chipset;)
Viel Spaß damit

Danke ;)

Aber bist du mit dem FSB1600 sicher?

Bei Alternate sind nur 1333 MhZ angegeben keine 1600

Aber es reicht ja trotzdem :cool_alt:

Zurück
Oben