Welches MoBo ?!

larssi1994

Lt. Junior Grade
Hallo @ all ich habe vor mir in nächster zeit ein neues MoBo zu kaufen , nun ist die Frage Welches? ich habe eine Pentium D 805 LGA 775 XfX 8800 320mb normaltakt ich habe mir schon einen EVGA 680i SLI MoBO angeschaut und sieht gut aus [ SLI ---> falls man mal wieder aufrüstet ;-) ] nun wenn ich auf die seite von EVGA gehe dann sehe ich viele verschidene Versionen AI ........ was sit da zu beachten denn ihc hab ebisher nur einen test gefunden der brauchbar ist Nähmlich auf CB der Preis sollte nicht über die 300 € GRENZE gehen denn ebbe im protemonair is nie sooo gut xD Wechsle vom ASUS P5VD1-X denn ich hab heute erfahren dass das falsche MoBo ist -.- *leider* naja wenn ihr einen Guten Tipp habt dann meldet euch doch bitte !?

mfg Lars ;)

Hi!

Zuerst einmal folgendes: Wie gross ist denn die Warscheinlichkeit, dass du dir eine zweite Graka zulegst? 2 x 8800 320 = Unsinn! Kauf dir lieber ne 8800GTS mit 640 MB oder gleich eine 8800GTX! Das 680i mag schön und gut sein, nur wirst du über 50% Davon nicht brauchen! Kauf dir Lieber ein Asus P5N-E SLi mit 650i oder einGigabyte DS3, das ist in der Performance nicht schlechter, braucht weniger strom und bleibt kühler! Du musst wirklich ein Freak sein wenn du dir das 680i ziehen willst!

Wieso denn Freak Und warum sollte ich 50% nicht gebrauchen? ich habe vor mir zu weihnachten ne 8800 gtx zu "wünschen" das evga hat den vorteil dass der 1te PCI-E slot weit oben ist und ich dadurch meine Graka 8800 gts 320 und den Themalright HR-03 Plus auf die karte setzten kann........ vll wenn wieder neue Spiele Titel kommen sollten dann kann ich nicht sagn das ich ganz sicher keine 2te holen sollte wo ist denn der unterschied Zwischen dem A1, T1, LT........A1...usw... ??!?!?#

Was ist an dem P5VD1-X falsch? Deine CPU wird doch unterstützt!

Bedenke, dass du auch neuen Speicher brauchst, wenn du wechselst!

@b-runner dass mainboard unterstützt nur PCI-E ist zwar x16 aba kann nur max mit 4x laufen !!!!!! deswegen der umstieg um den speicher mach ich mir erstma keine sorgen

Kann mir den keiner hier sagen welche unterschide da sind? oder der unterschied zwiwschen dem 122-CK-NF68-A1 und dem 122-CK-NF68-T1 ist bitte antowrtet mal ist wichtig EDIT: Weiß jz wo der unterschied bei den beiden boards ist 122-CK-NF68-A1: hat mehr ausstattung z.B. 6x SATA Kabel und beim 122-CK-NF68-T1: weniger ausstattung z.B. 2 SATA Kabel

Zuletzt bearbeitet:
2 x 8800GTS 320 Macht keinen Sinn! Und wenn du die 8800GTX hast willst dir noch ne zweite zulegen oder was? Naja ist deine Entscheidung, viel bringts aber nicht.. Und wegen dem Platz: den hast du auf n'em DS3R genau gleich.

Da uss ich =BaD_LiEuTnAnT= zustimmen wenn du in einem Jahr feststellst, dass dir eine Gts nicht reicht dann kostet die 200 € aber für 250€ gibt dann (villeicht) schon ne geforce 9800.

Mein tipp: behalte die 320ger (so wie ich) und kauf dir in nem jahr ne komplett neue weil sli bringtßs nur wenn man das beste vom besten hat sprich: 2x GTX (aber dass iss ja dann eine Geld frage)

mfg

NEIN!!! Ich habe nicht vor mir eine neue 320er zu holen vll hole ich mir dann ne gtx und wenn dann mal die spiele so weit sind das die rechen power der gtx nicht reicht hole ich mir ne 2te gtx!!!!!!!!!! VLL kan aba auch sein dass ich mir dann ne "neue" hole anstatt die 2te das evga 122-CK-NF68-A1 sieht sehr vielversprechend aus und man kann da sehr gut übertakten Und nochmal ich werde mir nie im leben ne Zweite gts 320er holen !!

1. Wieso ne neue 320 die du schon hast und dir später sowieso eine GTX holen willst?
2. Wieso eine 2e GTX? Hast du's unbedingt nötig? Was Spielst du denn momentan? eine GTX reicht dir für die nächsten 5 Jahren LOCKER aus!
3. Mit einem günstigeren Board kannst du genau so gut übertakten! Mal ehrlich: Hast du schon mal übertaktet? Richtig? Wenn du wirklich ein Overlocker Board willst dann hol dir das Abit AB9 QuadGT oder das Gigabyte P35C DS3R!
4. Wieso fragst du in einem Forum um Rat, wenn du dann doch steinhart auf deiner Meinung sitzen bleibst?

Zuletzt bearbeitet:
les dir mal bitte meinen letzten beitrag durch da steht doch :NEIN!!! Ich habe nicht vor mir eine neue 320er zu holen vll hole ich mir dann ne gtx und wenn dann mal die spiele so weit sind.......... ok ich gebe zu ich hab die falsche einstellung aba ich hätte schon gerne ein 680i motherboard oder ein mit Intel P965 wenns da gut gibt was halltet ihr denn von dem ASUS Striker Extrem?

was hast du gegen ein P35 board? warum noch einen älteren chipsatz kaufen?

=BaD_LiEuTnAnT= GTX für die nächsten 5jahre? träum weiter :rolleyes:

@Möcky kannst du mir denn die besten P35 Boards nennen? OH ich seh grad der Artikel überm P965 ist veraltet und wenn ihc mir ein 680i hole dann nur von evga den habe grad nochma den artikel https://www.computerbase.de/artikel...0i-von-asus-test.621/seite-12#abschnitt_fazit
gefunden aba hole mir dass nicht wie mich grad =BaD_LiEuTnAnT= überedet hat -.- also vergesst die asus striker extrem und Asus P5N32-E SLI neue idee Asus P5K Deluxe WiFi Edition oder Asus P5K3 Deluxe welches ist besser und hat nen 16x er anschluss (scheiß frage aba hatte probs mit dem P5VD1-X wegen dem anschlus) ?????

Zuletzt bearbeitet:
was denn mit dem Asus P5K Deluxe WiFi Edition das scheint doch sehr gut zu sein nach dem test!??!?! oda was ist denn eigentlisch diese WiFi

es gibt einen edit button!

P5B sind P965 chipsätze also die ältern, warum soll ich dir ein Board empfehlen, wenn du fürs selbe geld ein besseres bekommen kannst?

Wifi ist eine Zertifikation für Wireless Lan! Und ASUS P5K mag gut sein, jedoch wird es sehr heiss und frisst enorm viel strom! Ich bleibe beim Abit AB9QuadGT oder beim Gigabyte DS3R

@MöcKy ich weiß ^^ nur iwie iht das dann immma doof aus xD
@=BaD_LiEuTnAnT= löL das weiß ich jza auch schon xD

Nochmal ne frage: Habe mich jetzt füe das Asus P5K Deluxe WiFi Edition entschieden aba jz seh ich das es auch Premium gibt z.B. das Premium http://www2.hardwareversand.de/7VjirqrcL-LiKZ/1/articledetail.jsp?aid=17629&agid=659&ref=16 und dass Normale http://www2.hardwareversand.de/7VjirqrcL-LiKZ/1/articledetail.jsp?aid=17629&agid=659&ref=16 kann mir jemand sagen was von den beiden denn das "bessere" ist ???????

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben