Welches Modell für non-coding skill.md Agent Aufgaben?

Peleke

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’08
Wenn ich als Produktmanager Marktanalysen, Nordsternmetriken oder Roadmaps agentisch prüfen / planen möchte mit standardisierten Anforderungen und Skills wie etwa https://github.com/phuryn/pm-skills, welches möglichst preiswerte Modell (preiswerter als Claude Code) bietet sich für unregelmäßige, moderate Nutzung an?

Musst du durchprobieren. Kannst ja mal versuchen die skills mit kiro free zum laufen zu bringen. Aber Claude in der 20$ pro Monat Ausführung dürfte da schon mit am besten funktionieren. Viel preiswerter wird's nicht.

Der Besitzer des Github Repo empfiehlt Claude Cowork/Claude Code. Ich würde auch mal da beginnen und schauen wie weit du mit Claude Pro für 20 Euro kommst.
Meistens ist es dann so dass das Kontingent dort nicht ausreicht, die Modelle sind aber mittlerweile relativ austauschbar, Claude CoWork/Code ist halt mehr oder weniger der Branchenprimus, du wirst am meisten Anleitungen dazu finden und am schnellsten an Ergebnisse kommen.

Preis/Leistungstechnisch bist wahrscheinlich bei Minimax oder z.ai am günstigsten dran. Minimax gibt dir zB. für ~10 Euro 1500 Requests per 5h
1774992969503.png

Du kannst auch die LLM Leaderboards durch scrollen, vor der Kostenoptimierung würd ich die Funktionalität prüfen. Wenns wirklich sehr unrgelmäßig ist bekommst dort auch Preise per 1m Token gelistet. Alternativ kannst natürlich auch mit einem Free Model testen. Oder dir ein paar Deals durchschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Peleke
Zurück
Oben