Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für mich als Gamer eindeutig Kunststoff, da abwaschbar und im Zusammenspiel mit Glide-Tapes auch kein fühlbarer Widerstand mehr vorhanden. Außerdem sind die Oberflächenstrukturen bei guten Kunstsoffpads an optische Sensoren angepasst (wiederholende Strukturen) was bei anderen Pad-Arten oft nur schwer möglich ist.
Servus,
ich habe momentan ein Everglide Giganta, welches schon ganz gut ist, aber ich werd mir unter anderem aufgrund dieses Tests demnächst das Gilde Tapes BigPad holen. Soll die genialsten Oberflächeneigenschaften haben, ist nicht so teuer und auch leicht zu transportieren.
Das GlideTape ist mit Abstand das beste Mousepads, das ich je besessen habe. (und es waren eine Menge)
Ich habe allerdings der weissen Big-Variante den Vorzug gegeben, da dies stromsparender ist.
Sie sind flach, absolut rutschfest und haben selbst ohne Skates schon unglaublich gute Gleiteigenschaften. Mit Skates habe ich meine MX700 runtergepustet! *G*
Einziger Nachteil gegenueber den Hartplastikvarianten ist die Anfaelligkeit gegenueber Fluessigkeiten. (besonder heisser Jasmintee - das hat mich mein erstes gekostet)
Für mich als "Gimper" eindeutig das "Speedpad", also Kunststoff. Ich habe es in Schwarz und meine "MS Intelli Mouse Explorer 3.0" gleitet hervorragend auf diesem Pad.
Also, ich habe auch schon mehr als viele Mauspads ausprobiert, aber die nackte Holztischplatte ist immer noch die nummer 1
Natürlich meiner Meinung nach - he he
Ich hab mir eine Schreibtischunterlage von Aldi gekauft für 2,99€ und die einfach umgedreht. Sie ist schmutz und wasserbeständig, hat super Gleiteigenschaften und ist schön groß. Was will man mehr.
das glide tape pad ist mit abstand das beste mousepad, hab das pad auch und bin vollkommen zufrieden, hab auch das x-board v.1 von kryptec, ist auch nicht schlecht,
empfehle dir:
glide tape pad
compad
everglide giganta pad
x-board v.2 (hat zum teil probleme mit einigen optical mäuse, siehe hp von kryptec)
hi...
also ich muss ganz erlich sagen ich merke keinen unterschied zwischen meinem Ratpadz und meinem Everglide (hab das Everglide vor einiger zeit mal bei ner lan gewonnen, nur das ist mir einfach etwas zu klein) und aus preisgründen hab ich mir dann ratpadz gekauft, 5¤ billiger als vergleichbares everglide.. dazu noch silikonspray (nicht das industrie silikon spray...wirkt zwar besser aber boah danach stinkt der ganze raum für mindestens 20h)
mfg chaos
Ich versteh nicht, wieso man so viel Geld für ein Mauspad ausgebt. Dazu noch Silikonspary und Glidetabes. Das ist doch Humbuk. Als ob ihr nicht genug Kraft hättet um die Maus über den Tisch zu ziehen. Ich kann von mir behaupten, dass ich bei Cstrike ein ziemlich gutes Aiming habe, und das mit meinem Mauspad. Ich denke, letzten Endes ist es nur Gewöhnungssache. Also warum dann 30€ und mehr für ein Mauspad ausgeben?
Ich hab einfaches Stoff Maus Ped und es Funzt auch aber mit nem Kunstoff Ped kann ich mich nich anfreunden! hatte fürher auch mehrer solcher dinger und da hat ich am Handgelenk immer an Abgeribenen Roten Punkt!(da hat sich schon Hornhaut gebildet!)*lol* nee wirklich! und jetzt hab ich halt an normales Stoffiges und es is erstens gut für die Auflage der hand und für de Optische Maus sind solche Sotiffigen sowieso besser weil bei Konstoffdinger die Optischen Straheln reflektieren und das kommt irgendwie zu Komlikationen habsch mal gehört!(da geht de Maus kaputt!)