Welches MS-OS (4 CPUs, 8 GB RAM, SLi etc.) für Server und Games?

Welches MS-OS: (einfach abstimmen)

• Windows Server 2003 Web-Edition (369E)

Stimmen: 0 0,0%
  • Windows Server 2003 Standart-Edition (1149E)

• Windows Server 2003 Enterprise-Edition (4799E)

• Windows XP Pro 64bit (99E)

• Windows NT4.0 Server SP6 (ca 100E)

• Umfrageteilnehmer
    11

MAFRI

Lt. Commander
Vorab:An alle schreibfaulen einfach abstimmen!

Hi da ich mein aktuelles OS (Windows Server 2003 Enpterprise Edition) bei mir auf dem Rechner als Overkill empfinde, und es nun lieber auf dem wirklichen Server hier installieren will. Da ich keine illegales OS haben möchte Frage ich Euch nun welches OS ihr mir emfehlen würdet. Kann auch älter sein.
Habe windows XP Pro verwende es aber nicht da windows XP einfach zu schwach ist und die last zwischen den CPUs kaum verteilen kann, und es gib auch kein netzwerkkartenlastausgleich!
Der preis sollte sich bei 100-2000E halten allerdings wäre ich nur bereit 1000-2000E auszugeben wenn es ein 64bit betriebssystem ist.
Meine vorstellungen:
-von M$ sollte es sein.
-es sollte mit mehr ca 8GB RAM klarkommen (weil neuer RAM in mein system reinkommt denke 2G DIMMs)
-mit min. 4CPUs (da ich irgendwann noch auf dual-core umsteigen werde)
-legal sein!
-zu meinem MB kompitabel sein (das wäre NT4.0; NT 4.0 Server; Windows 2000; Windows 2000 server, XP Pro; XP 64bit; Windows Server 2003 und Linux (fast alle versionen) will ich aber nicht)
-Fileserver fähigkeiten.
-DHCP-Server fähigkeiten.
-ach meine Geforce 6800Ultras in 3D unterstützen..
-auf Deutsch
-Netzwerkkartenlast ausgleich

cu
MFG
MAFRI

Da ich bei Kaufberatung kein Software gefunden habe habe ich es hier geöffnet, falls falsch bitte verschieben.

Edit1: Was haltet ihr hiervon?: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=YOSM35&
Edit2: Oder hiervon?: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=4619&item=7170686330&rd=1
Edit3: oder davon?: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=25978&item=7171397312&rd=1
Edit4: mein favorit: http://bissinger.es-shops.de/eshop.php?action=article_detail&rid=gh&s_supplier_aid=180121
hier nochmal: http://xitra.es-shops.de/eshop.php?action=article_detail&rid=gh&s_manufacturer_aid=P73-01344

Edit5:
Da ich Umfrage hinzugefügt habe. vielleicht kann mir mal wer helfen..
na ja wäre ein wunder. da das auch mein meinen anderen toppic nicht der fall war.

Wenn niemand Lust zu schreiben hat, könnte ja ein mitstimmen schon helfen. thx

Hoffe mir nimmt keiner nen push Post übel. wenn ja soll Admi mir einen gemachten post in meiner Statistik abziehen.

mfg
MAFRI

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost zusammengefasst.)
AW: Welches MS-OS (4CPUs, 8 GB RAM, SLi etc.) für Server und Games?

Für nur Fileserver und DHCP willst du soviel investieren?Das kann man auch mit Linux machen. Das ist wesentlich preiswerter, weil es kostenlos ist. Es lohnt nicht in ein Windows 2003 zu investieren. Ich nutze Windows 2003 und habe, DNS; DHCP, WSUS, Web, FTP, AD, Back Up Server am laufen. Da lohnt es sich auch, alles darunter kann Linux auch. Überleg dir die Sache mit Linux mal, wozu brauchst du 8 GB Ram, selbst unser Firmenserver für 200 User hat nur 2 GB Ram.

AW: Welches MS-OS (4CPUs, 8 GB RAM, SLi etc.) für Server und Games?

Ich verstehe null von LINUX und dieses system ist mein Hauptrechner ich verwende ihn für alle Desktop zwecke und nebenbei noch als Datein und DCHP Server.
Da ich Windows XP zwar habe aber in der Aufteilung zwischen den CPUs einfach nur mies ist und die 64bit Edition hat kaum oder keinen Treiber Support, da muss ich wohl und natürlich auch aufgrund der Hardware auf so ein OS zurückgreifen.
Ach ich habe SuSe LINUX 9,2 damals gekauft (als ich noch mein altes system hatte: unterschied zum aktuelle sind nur das board und die Grakas)
Bin damit aber nicht klargekommen...
Ich tendiere deswegen zu Windows Server 2003 Standart 64bit, da es vollen 64bit Treiber support für Windows Server 2003 gibt.

Also der PC/Server wird rund um die Uhr beansprucht wie es sich für so eine gehört. Aber auch zum Videoschnitt oder ähliches, da sind 4GB oder 8GB RAM schon sinnvoll. vorallem wenn alles zeitgleich läuft. will aber erstmal auf 4GB aufrüsten.

cu
mfg
MAFRI

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm das Windows 64 Bit Server 2003. Damit bist du eigentlich auf der sicheren Seite. Trotzdem verstehe ich nicht wie man für so wenig Serverdienste soviel Geld ausgeben will. In Linux kann man sich doch einarbeiten und in diesem Forum gibt es genügend Unterstützung für Linux. :daumen:

Willüüü schrieb:
Dann nimm das Windows 64 Bit Server 2003. Damit bist du eigentlich auf der sicheren Seite. Trotzdem verstehe ich nicht wie man für so wenig Serverdienste soviel Geld ausgeben will. In Linux kann man sich doch einarbeiten und in diesem Forum gibt es genügend Unterstützung für Linux. :daumen:

Ausgeben weil man's hat?
Ich bin ein erlicher M$ nutzer hab mir auch mein Windows server 2003 EE gekauft.
Ich werden den Rechner auch später wieder als Backupserver usw nutzen aber da wir umbauen sind alle anderen rechner für die nächsten 4 monate eingemottet. danke für deinen tipp willüüü

Willst du auch AD Server machen, wenn ja wiviele Nutzer willst du anhängen? Einen Mail Server später vielleicht updaten?

Willüüü schrieb:
Willst du auch AD Server machen, wenn ja wiviele Nutzer willst du anhängen? Einen Mail Server später vielleicht updaten?

jap beides aber erstmal nach dem umbau (ca 2-4monate) e-mail server der rest muss guggen.
Mailserver für alle hier:
das sind 11xPC und 3xLaptop. und einen zweiten server der im per remote von meinem mit verwaltet wird.

mfg
MAFRI

also ich denke ich nehme mal windows XP da es nur noch 1 jahr bis vista ist! wenn wer weiß wo ich XP multi-sprach verion herbekomme und zwer einzeln bitte posten. falls wer ein OS hat und es verkaufen möchte bitte melden.

cu
mfg
MAFRI

Zurück
Oben