Welches Navi für Vat

mr_2F@st4you

Ensign
Hallo Leute,

mein Vater hat bald Geburtstag (61) und wir wollten ihm ein Navi kaufen:

Ich selbst habe Navigon und bin auch mehr als zufrieden damit.

Daher stehen folgende Geräte für mich zur Auswahl:

Navigon 70 Plus
Navigon 40 Premium

Was sagt ihr dazu?

MfG

Das Navigon 70 Plus fällt schon mal raus, dein Vater wird erst 61. :D
Der musste sein, sorry. ;)

^^, war jetzt aber nicht sehr hilfreich, doch sehr lustig ;)
Ich bin gerne für Gags zu haben, aber ich bitte doch auch um hilfreiche Anworten. :)

Was ist dein Budget??
Muss es Navigon sein oder können es auch andere?

ist ebend die Frage was brauch dein Vater?

40er Premium
ist die 40er Version mit allen Features und Karten und zusätzlich einer Bluetooth Freisprechanlage (brauch er das? wenn nein Plus nehmen)

70er Plus ist in den Grundzügen wie das 40 Plus
hat aber noch einige Features mehr (brauch er die wirklich?)

als tipp
schau mal auf der Navigon Seite
da kannste die Geräte gegenüber stellen und vergleichen

Na immerhin hab ich dich zum lachen gebracht, ist doch auch was wert. Möge dir geholfen werden. :)

@ Blackcore900: Budget bei 200 €. Können auch andere sein, aber ich bin mit Navigon selbst sehr zufrieden und sehe keinen Grund, die Marke zu wechseln.
Daher auch die engere Wahl zwischen Navigon 40 Plus/40 Premium/70 Plus. Neueste Geräte ohne großartigen Unfug wie MP3 Player, TV oder DVD-Player, etc.

Mein Vater will auf jedenfall eine Europa-Edition.

Ich denke mal, das Premium 70 fällt raus. Im Vergleich zum 40 Premium lediglich ein größeres Display (5 Zoll) und diese Berührungstechnik. Brauch er sicherlich nicht. Zudem mehr negative Bewertungen als Positive, zumindest bei amazon. Auch wenn sich beide preislich nicht viel schenken.

Dem Navigon 40 Plus fehlt leider die Clever Parking und Navigon Zielgerade. Das ist für ihn interessant, denke ich mal. Zumindest ersteres. Auf jedenfall nicht falsch, wenn das Navi das kann.

Denke mal, ich werde zum Navigon 40 Premium greifen;

- Gute Kundenrezensionen (amazon)
- guter Preis
- kein unnötiger Schnick-Schnack (vielleicht bis auf die Bluetooth-Freisprecheinrichtung (das bring ich ihm aber auch noch bei. :-P )
- großes Display mit toller, überschaubarer Grafik

also das 70 Premium hat schon noch paar Extras mehr als das 40 Premium

und zu den Bewertungen
ja es gab Probleme mit den Gerät
diese wurden lokalisiert und mittlerweile bereinigt

naja gut, dafür kostet das 70 Premium auch noch ne ganze Stange mehr. Zudem glaube ich nicht, dass mein Vater City View 3D, Panorama View 3D etc. braucht. ;)

Ich hab jetzt auch noch ein paar Test zum 70 Plus gelesen. Das wird mit der Gesamtnote "Sehr gut" ausgezeichnet. Somit werde ich nun das nehmen, da das 40 Premium lediglich 10 € darunter liegt. Also warum nicht mehr Extras für diesen geringen Aufpreis? Hat genau die Funktionen, die mein Vater brauchen kann und keinen Schnick Schnack. die 5 Zoll Bildschirmdiagonale waren auch ein Argument. Je größer desto besser. :lol:

Zurück
Oben