welches Netzteil für sli und amd x2

Pet1

Lt. Junior Grade
hi

Welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen um ein SLI system aus 2x7800 gts/430/1100/

und nen X2 4800+ zu betreiben?

Folgende kriterien sollten erfüllt sein:

Leise

Genug saft

möglichst billig bitte

Enermax EG465AX-VE-G-FCA/FMA 70€"

460W sollten ausreichen ;)

oder nen BeQuiet
be quiet Blackline P5 470W 68€

btw: was definierst du als billig? :D

oder so eines mit 2 12V-leitungen
Thermaltake PurePower 460W 62€

wenn du nicht so viel geld ausgeben willst (was ich bei dem sys aber machen würde ;) ), dann greif zu nem LC-Power
die sind preisgünstig (nicht billig :D ) und sehr stabil
LC-Power Super Silent LC6550 Black 28A
das wird aber relativ knapp, nur 24A auf der 12V leitung
da wären die ~30A der oberen beiden besser

Zuletzt bearbeitet:
BeQuiet das P5 hab ich verbaut und bin sehr zufrieden damit. Nur ein bischen Kabelsalat bei dem Scheißding.

hi brauch bald für mein system auch ein sli-sicheres netzteil

wie wärs hier mit?

AmacroX Frei Erde 500W ATX 2.0 (AX500-60GLN) für 80€

Tagan 2force 480W ATX 2.0 (TG480-U22) für 71€

Sharkoon Silentstorm SHA480-9A 480W ATX für 70€

den letzten will ich mir holen, vorallem wegen der portofreien lieferung bei tune2max.de

Meine Empfehlung BeQuiet.... habe selber eins Drin (420) Watt Ohne SLI nutzung und dsa Netzteil is nur Top.. die lüfter drehen 3 Minuten nach Systemrunterfahren noch weiter um restliche wärme auszuspucken... wie das bei anderen netzteilen ist weiß ich nicht, anschlüsse ohne ende...kabelsalat in einem normalen atx gehäuse vorprogrammiert.... :)

Hallo,

wie sieht es eigentlich mit dem Hiper PS-XP-580 aus? Das ist zur Zeit bei Caseking mit 99,90 € im Angebot. Auch ich möchte nämlich mein System (X2 4800+, Asus 7800 GTX) bald mit einer zweiten Graka aufrüsten. Zur Zeit habe ich ein Revoltek Chromus II mit 450 Watt.

Die Hyper NTs haben imho bis auf das Aussehen keinen wirklichen Vorteil - der Wirkungsgrad ist schlecht und im Vergleich zu anderen sind sie lauter.

Wenn du explizit Wert auf Silence legst führt an Elain Vital kaum ein weg vorbei - allerdings kostet es dann auch schon etwas mehr.

Alternativ wäre auch sein Seasonic mit 430W auf alle Fälle genug.

ich habe mich gestern abend wieder mit dem thema befasst
und finde, laut tests, dass der Enermex Liberty 500watt auch sehr gut geeignet ist
preis ab 88€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben