Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
welches nForce-mobo??
- Ersteller Tobo
- Erstellt am
scooser_one
Cadet 3rd Year
der KT600 wird immernoch langsamer sein als ein nforce also kauf ihn lieber nicht
und bei den nforce boards sind das
Abit NFS-7 Rev. 2.0 und das
Epox 8rda3+ zu empfhelen
beide haben eine gute ausstattung, sind schnell, stabiel, unterstützen
FSB400 für die CPU und sind obendrein prima zum overclocken geeignet
und bei dem speicher würde ich dir zu 2 x 512 raten den die preise sind immernoch sau günstig
ich hoffe ich hab dier ein wenig geholfen
(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!)
Epox 8rda3+ zu empfhelen
FSB400 für die CPU und sind obendrein prima zum overclocken geeignet
und bei dem speicher würde ich dir zu 2 x 512 raten den die preise sind immernoch sau günstig
ich hoffe ich hab dier ein wenig geholfen
(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!)
ja,danke.habe mir alle namen mal notiert und werde sehen,welchen meinen finanziellen möglichkeiten am nächsten kommt.kann man denn mit einem KT400er den AMD auch mit 200Hz fahren oder geht das nur mit dem nForce2?das MSI hat ja noch FW!
habe aber nur guter sachen über das asus gehört.denke,das wirds werden!habe ja gerade ein raid-mobo.aber das wird dann wohl zu teuer...........
habe aber nur guter sachen über das asus gehört.denke,das wirds werden!habe ja gerade ein raid-mobo.aber das wird dann wohl zu teuer...........
Zuletzt bearbeitet:
fritz°
Lt. Commander
@ scooser_one
der KT600 wird immernoch langsamer sein als ein nforce also kauf ihn lieber nicht
Epox 8rda3+ zu empfhelen
FSB400 für die CPU und sind obendrein prima zum overclocken geeignet.
---------------------------------------------
Woher willst du wissen dass der KT 600 langsamer ist ??
Das Abit hat eine bessere Ausstattung als das Epox, schon vor allem wegen dem Soundstorm. Das Abit hat 2 Firewire Ports und das Epox 3 na toll...
Epox 8rda3+ zu empfhelen
FSB400 für die CPU und sind obendrein prima zum overclocken geeignet.
Woher willst du wissen dass der KT 600 langsamer ist ??
Das Abit hat eine bessere Ausstattung als das Epox, schon vor allem wegen dem Soundstorm. Das Abit hat 2 Firewire Ports und das Epox 3 na toll...
Tomahawk
Commander
VIA chipsaetze sind problemloser als nVidia.
tempo: single channel ist VIA recht deutlich vorne, Dual Channel ist ganz knapp der VIA vorne. VIA boards duerften auch noch, 10 billiger sein, bei aehnlicher Ausstattung.
Den nForce 2 wuerde ich nur nehmen, wenn ich den Soundstorm Soundchip nutzen wollen wuerde.
Warte noch n bißchen, und dann hole dir den kt600
"
der KT600 wird immernoch langsamer sein als ein nforce
"
Schwachsinn! selbst der kt266a war aehnlich schnell wie der nForce.
tempo: single channel ist VIA recht deutlich vorne, Dual Channel ist ganz knapp der VIA vorne. VIA boards duerften auch noch, 10 billiger sein, bei aehnlicher Ausstattung.
Den nForce 2 wuerde ich nur nehmen, wenn ich den Soundstorm Soundchip nutzen wollen wuerde.
Warte noch n bißchen, und dann hole dir den kt600
"
der KT600 wird immernoch langsamer sein als ein nforce
"
Schwachsinn! selbst der kt266a war aehnlich schnell wie der nForce.
CoolerMaster
Lt. Commander
Also wenn du sparen willst ASROCK K7S-E mit FSB 200 unterstützung und SIS 748 Chipsatz.
Bubti
Commodore
Wieso muss jeder für ne Kaufberatung für ein nForce Board ein neuen Thread machen?
1. Hier ist extra ein Sammelthread dafür https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-welches-n-force-2-board.36176/
2. Ist das hier nicht die Kaufberatung wo es hinhört sondern mainboards und Prozessoren was für die frage falsch ist.
@ Mod bitte mal verschieben ins Sammelthread und natürlich in die Kaufberatung.
PS hol dir ein Epox oder ein ABit damit kannste nichts falsch machen und hast super Boards.
1. Hier ist extra ein Sammelthread dafür https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-welches-n-force-2-board.36176/
2. Ist das hier nicht die Kaufberatung wo es hinhört sondern mainboards und Prozessoren was für die frage falsch ist.
@ Mod bitte mal verschieben ins Sammelthread und natürlich in die Kaufberatung.
PS hol dir ein Epox oder ein ABit damit kannste nichts falsch machen und hast super Boards.
Bubti
Commodore
Soundstorm ist das sehr sehh gute onboard sound.
Der Soundstrom ist besser als viele andere Soundkarten.
Wenn du keine super anforderungen stellt und troztdem ne super soundqaulität haben willst wie mach ander Soundkarte nicht in der Lage sind zu leisten ist Soundstrom ne super lösung.
Der Soundstrom ist besser als viele andere Soundkarten.
Wenn du keine super anforderungen stellt und troztdem ne super soundqaulität haben willst wie mach ander Soundkarte nicht in der Lage sind zu leisten ist Soundstrom ne super lösung.
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich nicht gewusst.was issn das für eine firma??
ich habe ja die hoontech 5.1 am start,die is auch ganz dufte!!
von daher brauche ich wohl die onboard-sk nicht!!die asus kostet 90€ bei acom.und ich kann mir nur OEM 400er 2x256MB a`39€ leisten.oder sollte ich lieber nur 1x256MB dafür kaufen und was mehr ausgeben und noch mal für ne 2. 256er sparen??
ich habe ja die hoontech 5.1 am start,die is auch ganz dufte!!
von daher brauche ich wohl die onboard-sk nicht!!die asus kostet 90€ bei acom.und ich kann mir nur OEM 400er 2x256MB a`39€ leisten.oder sollte ich lieber nur 1x256MB dafür kaufen und was mehr ausgeben und noch mal für ne 2. 256er sparen??
scooser_one
Cadet 3rd Year
@ Tomahawk
schau dir am besten mal nen paar reviews zum kt600 an und dann sag noch mal bescheid
via problemloser als nforce??? das hab ich glaub ich überhört
via hats noch nie zustande gebracht gleich nen problemosen chipsatz zu fertigen
immer erst im zweiten anlauf mit der A variante und da stand dan meistens schon die nächte generation in den startlöchern
und wenn der kt 266 schon ähnlich schnell war wie der nforce warum werden dann immer neue chipsätze entwickelt??? und selbst via entwickelt neue!!! warum bleiben die denn nicht beim kt 266 wenn er so schnell is???
------>schwachsinn
schau dir am besten mal nen paar reviews zum kt600 an und dann sag noch mal bescheid
via problemloser als nforce??? das hab ich glaub ich überhört
via hats noch nie zustande gebracht gleich nen problemosen chipsatz zu fertigen
immer erst im zweiten anlauf mit der A variante und da stand dan meistens schon die nächte generation in den startlöchern
und wenn der kt 266 schon ähnlich schnell war wie der nforce warum werden dann immer neue chipsätze entwickelt??? und selbst via entwickelt neue!!! warum bleiben die denn nicht beim kt 266 wenn er so schnell is???
------>schwachsinn
ich hatte bei nforce2 board schon das leadtek, das von msi habe ich noch, habe das asus gehabt und nutze das abit
also wenn du nicht übertakten willst ganz klar das asus a7n8x deluxx 2.0
wenn du oc'en willst das abit nf7-s für 110 € super preis.
also wenn du nicht übertakten willst ganz klar das asus a7n8x deluxx 2.0
wenn du oc'en willst das abit nf7-s für 110 € super preis.