Welches Notebook für meine Freundin? [max. 520 € inkl. Versand]

Apfelkuch3n

Cadet 4th Year
Aloha,

da das alte Notebook von meiner Freundin schon ziemlich betagt ist. Ein FSC Amilo Pa 1510, welches aus mir nicht ersichtlichen Gründen nur mit 384 MB RAM läuft und bereits das dritte Netzteil hat, welches nun leider auch nicht mehr 100 %ig funktioniert (es ist als hätte der Stecker bzw. die Buchse für das Netzteil im Notebook einen Wackelkontakt) möchte sie sich nun ein neues Notebook kaufen.

Ihre Preisgrenze hat sie auf max. 520 € inkl. gesetzt.

Sie benutzt ihren Laptop als Hauptgerät und hat auch keinen PC.
Hauptsächlich arbeitet sie mit Photoshop, schaut Filme und Serien, surft und benutzt ICQ, Skype, WLM etc.

Ein Notebook mit mattem Display wäre auch nicht schlecht, dann könnte sie sich auch öfters in Garten setzen, jedoch konnte ich keines finden welches ansonsten gut war.

Dachte mir dass es schon min. 2 GB RAM, min. 160 GB viel besser noch 250 GB oder mehr HDD Speicher und eine Intel C2D CPU bzw. Intel Dual Core CPU sein sollte.
Oder sind AMD CPUs zur Zeit besser im Notebooksegment? Leider kenne ich mich mit Notebook Hardware auch nicht so gut aus.

Ich hab jetzt mal drei Notebooks rausgesucht und würde gerne wissen was Ihr von ihnen haltet, vll. hat ja jemand von Euch eines von den Geräten oder kann etwas besseres empfehlen.

Vom günstigsten zum teuersten:

Samsung R509-Aura T3200 Damiko

Acer Extensa 5620-5B4G25N

Packard Bell - Easynote MH36-U-122 GE

Werde auch noch mit ihr in die Stadt zu Saturn und MediaMarkt gehen, vll. haben sie dort ein Ausstellungsstück welches man ein wenig günstiger bekommen kann.

Freue mich schon sehr auf Eure Antworten.

Freundliche Grüße,
Lou

Ein Ausstellungstück vom Media, ist das dein Ernst? :rolleyes:
Habt ihr schonmal bei dell.de geschaut?

Nein von Saturn, weil bei MediaMarkt gibts soviel ich weis nicht die Möglichkeit dort eins zu bekommen, aber ein Freund hatte schon öfters das Glück Ausstellungsstücke bei Saturn zu bekommen. War auch nur eine Überlegung.

Bei Dell schau ich gerade.

//edit: Dell ist zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, aber wäre es nicht besser für 500 € ein Notebook mit 4 GB RAM zu kaufen als eins mit 2 GB?

2GB Ram kosten ca. 25 Euro, wenn du die nachrüsten willst. 2GB reichen aber erfahrungsgemäß für normale Arbeiten vollkommen, spielen kannst du mit nem 500 Euro Notebook sowieso nicht wirklich.

Also erfahrungsgemäß würde ich dir sehr von nem Austeller abraten, dir ist hoffentlich klar wieviele Leute da dran rumreißen und mist damit anstellen, auf sowas hätte ich keinen bock, da kannst lieber gleich nen gebrauchtes @ebay ersteigern ist wahrscheinlich dann auch in besserem zustand.

Vorallem zahlst du dann für nen Austeller noch immer mehr als übers Internet, das ists echt nicht wert.

Stimmt was Du über ein Austellungsstück sagst, war auch nur eine Idee.

Und RAM aufrüsten ist ja wirklich spottbillig. Da sollte ich wohl das Hauptaugenmerk auf die CPU legen.

http://geizhals.at/deutschland/a424317.html wäre z.b. perfekt... aber 30euro über dem soll (mindfactory schickt versandkostenfrei wenn man zwischen 0-6uhr bestellt... selbst nachnahme)

hp hat auch nen paar schicke geräte im angebot, aber in der preisklasse leider nur mit ner amd cpu... welche nicht gerade der bringer is :D da wäre z.b. dieses gerät http://geizhals.at/deutschland/a373822.html welches aber leider keinen digitalen bildausgang hat (hdmi, dvi oder displayport). bzw hier http://geizhals.at/deutschland/a399988.html welcher in etwa gleich stark is von der cpu her... oder das hier http://geizhals.at/deutschland/a369510.html welches mit 583euro aber leider zu teuer ist, aber die beste leistung hat... :D

Hab grade gesehen dass der Link für das Packard Bell - Easynote MH36-U-122 GE falsch war, hier der richtige Link.

Danke für die Links, aber einen Digitalenbildausgang braucht sie sowieso nicht weil sie ihr Notebook nicht irgendwo anschließen will.

Die 30 € die das eine Notebook mehr kostet kann ich ja auch noch drauflegen, muss ich mal mit ihr reden.

Stimmt das für 583 € ist leider ein wenig zu teuer.

Zurück
Oben