Welches Notebook kaufen?

Herman1

Banned
möchte mir ein notebook zu legen
der speicher soll groß sein, ich brauche es rein für office sachen und für fotos und bilder zum anschauen udn speichern oder auch für die kamerakarte, dann soll der monitor groß sein, sehr groß, 16:9 auf alle fälle wie mein monitor den ich am pc habe, die qualität sher gut und dvd möchte ich abspielen wenn geht auch noch blu ray, ist aber nicht so wichtig wäre aber ein schönes schmankerl, zum spielen ist er nicht gedacht. Ich brauche ihn nicht für TV oder spiele oder sonstiges, rein nur für Fotos und vieleliht mal hie und da DVD gucken aber eher für fotos, bilder, avis angucken vielleicht noch, die ich von meinem pc überspiele, und office Sache eher nur word, mailen und internet eher nicht.
welchen brauche ich da?
den - http://geizhals.at/a601425.html oder einen anderen?

http://geizhals.at/a533034.html

Hier hättest du einen großen Bildschirm, dick Speicher (Ram und HDD) und sogar Blue Ray. Die Grafikkarte ist nicht so doll. Aber die reicht für ein Spielchen zwischendurch.

EDIT: Wieviel willst du denn ausgeben?

Zuletzt bearbeitet:
ah ja danke
suche was mit 18 - 20 zoll monitor das wäre super
da sieht man fotos größer

Hallo Hernman1,
ich halte dein oben angebenes Notebook für etwas zu viel des guten- Für Fotos und ab und an DVD schaun
ist das zu viel. laptop, die deinen Ansprüchen reichen, gibs im internet viel günstiger.
HP hat momentan ein Compaq 8710w draußen.
zum Beispiel bei dem Händler www.itsco.de wirst du keine Probleme haben, diesen laptop günstig zu finden.
Bei diesem Modell soll der Bildschirm auch ganz gut sein.. Habe ich leider selbst noch keine erfahrungen mit gemacht.
Kommt gebrauchte Ware für dich in Frage?
habe bei dem händler schonmal bestellt und da gabs keinerlei probleme.

Gruß

ah ja, naja gebraucht ja klar, aber einen 18zöllner?
und asus oder acer oder toshiba? dass is ne frage, die meisten computershops haben nur sony oder asus

Herman1 schrieb:
die meisten computershops haben nur sony oder asus

wie meinst du das jetzt ?
solche Anbieter haben meist mehr marken im angebot.
bsp.:
itsco.de --> Acer, Dell, Siemens,HP, Lenovo, Samsung
gebrauchtcomputer24 --> hp, dell, siemens,ibm (mit denen habe ich aber keine eigenen erfahrungen gemacht)
zumindest in der rubrik gebrauchte notebooks .
und das sind auch nur 2 gebrauchtshops, die gebrauchte pc verkaufen.

naja im saturn oder media habe ich nicht viel marken über geizhals schon
woher soll ich jetzt wissen ob acer, asus, sony, toshiba us.w

achso
man sollte sich ehr zwischen speziellen modellen entscheiden.
sich von vornerein auf einen hersteller festzulegen finde ich nicht so schlau.
schau dich doch zum beispiel mal auf der seite von Levovo um, schau dir an , welche serien sie bisher rausgebracht haben und welche zu dir passen würde.
du brauchst ja einen großen bildschirm, das wird von der lenovo thinkpad W serie geboten.
auf andere kriterien , wie grafikkarte brauchst du meiner meinung nach nach achten, da eigentlich jedes Notebook Officeanwendungen schaffen sollte.
ich bezweilfe aber, dass du für diesen zweit pc so viel geld ausgeben willst.
Womit wir dann wieder bei gebrauchte notebooks wären.
So bekommst du laptops günstiger.

Die lenovos haben ja alle nur 15 ".mit 18 fand ich nix, ich möchte ja das Notebook auch zum reisen mit nehmen falls ich 1 - 2 x im jahr weg bin, sonst eher nur zu hause und bei freunden zu verwenden.

bei den (eher minimalen) anforderungen an die technik wird 18'' oder mehr sehr selten.
wäre da nicht eher 14-15'' und externen monitor (20-22'' ca 150€) nicht eine sinnvollere alternative?

da müsste das laptop einen hdmi-anschluß haben. haben die meisten inzwischen.
spielt die akkulaufzeit eine rolle?

hm gute frage, naja ich möchte schon hdmi haben ich möchte eine blu ray abspielen können, selten aber doch ich möchte fotos anschauen können in guter qualität und brauche oder möchte deswegen einen großen bildschirm und ich möchte dass er schnell ist und gut arbeitet mehr nicht.

von den anforderungen her reicht ein i3 zweite generation mit 4gb ram.
dazu ne 500mb platte (und eventuell ne externe mit 1tb dazu)
grafikkarte kenne ich mich nicht aus, da können bestimmt andere was zu sagen.
zum bilder und ab und zu mal eine dvd ansehen sollte aber jede reichen.

dell bietet zb einen sehr guten service und gut verarbeitete geräte. das zahlt man natürlich drauf. der xps 15 wäre zb ein nettes gerät. mir wäre er aber zu teuer, weils recht wenig technik für das geld gibt im vergleich.

Zurück
Oben