Welches Notebook? - lange Akkulaufzeit/Office/Internet/

Davix1289

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche ein Notebook welches eine sehr gute Akkulaufzeit bietet und zudem eine relativ gute Performance bietet. Ich besitze zur Zeit ein Samsung N510 welches von der größe (11,6") eigentlich sehr gut ist jedoch von der Leistung (Atom N270) nicht wirklich punkten kann.
Deshalb suche ich nach einem Ersatz.
Das Notebook sollte maximal 13" haben.
Eine Akkulaufzeit von 6+ ist wünschenswert.
Zudem sollte es ein besseren Prozessor als den N270 haben.

Ich surfe mit dem ding viel - nutze es mobil für Schule. Es werden keine Spiele damit gespielt. Eine DVD oder HD Film sollte es jedoch abspielen können. Mit dem DVD meine ich nicht das es ein DVD Laufwerk haben muss. (Habe ein exterenes)

Ich hatte mich da schon etwas schlau gemacht und da ist mir das Samsund X120 aufgefallen.
Ist das was?

Danke für eure Tipps.

Gruß

Hallo,
da würde mir spontan nur das Acer 1810TZ einfallen.

Wenn du nicht spielen willst, in dem Bereich... Größe/Preis/Leistung... wohl am Besten.

Gruß

HD

also wenn du was für den mobilen Einsatz suchst, dann wirst du um ein mattes Display wohl nicht rumkommen, denn bei den Glare-Teilen wirst du im freien kaum was erkennen.

Wo liegt denn dein Preislimit?

Also mit mobiler Einsatz meine ich eher eigentlich immer im Haus also ich glaube nicht das ich irgendwann mal draußen mit dem Gerät sitzen würde.
Es geht Primär um (Auf der Arbeit, Zuhause Abends auf der Couch, bei der Freundin, in der Schule)

Also Glare stört mich da nicht soooo sehr!

Preisliches Limit denke ich bei ca. 650.

Kleine Zwischenfrage: Was bekommt man noch ca. für ein Samsung N510 mit 2GB Ram?

Gruß und vielen Dank für eure Hilfe!

Danke für die Notebooks. An sowas hatte ich gedacht. Gibt es solche ähnlichen noch was kleiner? sprich 12 oder gar 11,6zoll?

Gruß

Ah danke,

und wie ist so die Qualität des Gehäuses und generell von Acer? Hatte bisher immer nur Samsung Notebooks.

Gruß

Auch da kann geholfen werden...

Youtube

Und was man sonst so in Foren liest, hat das Gerät eigentlich nur eine "Schwäche", das Display zählt nicht zu den Besten, aber soll wohl noch erträglich sein, wenn man den Rest der Ausstattung bedenkt. Da würde ich also vorschlagen die das Gerät in Natura anzuschauen, ob das für dich Ok ist.

Gruß

HD

Habe mir das Gerät jetzt mal in Natura angeschaut, das Acer gefällt mir leider nicht sooo dolle da die Tastatur doch recht gewöhnungsbedürftig ist sowie durchbiegt wenn man diese etwas drückt.
Noch andere Tipps?

Zurück
Oben