Welches NT - GTX260² + Quad

Justin_Sane

Admiral
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde zunächst einmal beide Modelle nicht so prickelnd. Die Bestückung ist der Topologiegrundlage des Netzteiles nicht würdig, zumal die Bautiefe teilweise störend ist.

450W sind prinzipiell ausreichend. Z.B. sowas wie das Enermax Modu82+ 425W oder das Corsair HX 450W.

Aus Sicht der reinen Wattzahl würde das 450W Modell locker reichen, zumal ich mit meinem Corsair HX450W einen Q9650 @ 4.5GHz und 280GTX OC selbst unter Prime & FurMark problemlos betreiben konnte. Bleibt jetzt nur zu hoffen, das dein zukünftiges BeQuiet mit der nVidia GTX gut harmoniert.

Hab ich was verpasst?

Gibt's denn Probleme mit BeQueit <-> aktuelle GTX? Hab da nämlich nixmitbekommen!

Das BeQuiet fand ich aufgrund der Anzahl der beigelegten Kabel ganz nett. So eine Auswahl bietet kein andere Hersteller!

Wobei ich letzt einem Freund ein Modu82+ 425W verbaut habe. Fand ich erstmal auch ganz nett!
Prinzipiell ist es mir auch egal, ob nun BeQuiet, Seasonic oder sonst was! Hauptsache ich bekomme das beste für mein Geld! :)

P.S.: Kabelmanagment ist aber ein must-have!

P.P.S.:

Die Bestückung ist der Topologiegrundlage des Netzteiles nicht würdig,

Ich nix verstehe! :D

Gibt's denn Probleme mit BeQueit <-> aktuelle GTX? Hab da nämlich nixmitbekommen!

Das BeQuiet fand ich aufgrund der Anzahl der beigelegten Kabel ganz nett. So eine Auswahl bietet kein andere Hersteller!

Ja Bequeit hatte mal probleme mit den GTX Karten und zwar hatten die Leitungen zuwenig Amper und somit nicht Kompatibel zu den GTX. Die wurde aber mit der neues Serie behoben.
Aber lese hier noch ab und an das es eben probleme mit den Bequiet NT gibt.

Würde jetzt einfach zu Enermax greifen.

Ich nix verstehe!
Tolle Grundlage mit einer guten Anordnung der Bauteile, sodass möglichst keines von denen in einem Windschatten steht und zu wenig Frischluft abbekommt. Aber für den Preis hat man eher die zweite Wahl an Elektronik gewählt, was Kondensatoren und Komparatoren betrifft.

Das Liberty ist schon stark veraltet, wenn, dann kann man gerne über die LibertyECO nachdenken.

Modu82+
* Eingangsspannung: 95V - 264V
* entspricht ATX12V v2.3 für neueste Intel® Core 2 Duo™/Quad™/Extreme™ und AMD® Athlon™ 64X2/X4 oder Phenom™ Prozessoren
* 84%-88% Effizienz ab 20% Last (@230V). Erfüllt die Anforderungen der Umwelt- und Energiespar Prüfsiegel 80PLUS® und 80PLUS® BRONZE.
* volle Leistung im Dauerbetrieb bei 40°C Umgebungstemperatur
* drei 12V Schienen. Herausragendes Leitungsdesign in dieser Netzteilklasse für beste Sicherheit und Kompatibilität
* Modulares Kabelmanagement ohne Einschränkungen (S-ATA, P-ATA, PCI-E)
* zukunftssichere 12-Pin Kabelsockel für kommende Grafikkarten-Generationen
* unterstützt SLI™ bzw. CrossFireX™ Grafikkarten-Verbünde
* DXX ready! 6+2P (8P) Stecker für PCI Express 2.0 Grafikkarten
* SpeedGuard 12cm Lüfter mit patentierter Umdrehungssteuerung nach Fuzzy-Logik, um eine optimale und zugleich besonders leise Kühlung zu berechnen
* AirGuard Lufteinlass reduziert Luftverwirbelungen und damit verbundene Geräuschentwicklung
* SafeGuard mit Überstrom-, Überspannungs-, Unterspannungs-, Überlastungs-, Überhitzungs- und Kurzschlussschutz (OCP, OVP, UVP, OPP, OTP & SCP)
* hohe elektromagnetische Verträglichkeit schützt Ihr System vor Interferenzen
* weltweite Netzkompatibilität (100V-240V) und aktive Leistungsfaktor-Korrektur bis zu 99%
* Abmessungen (B x H x T): 150mm x 85mm x 140mm
* Gewicht: 3,5 kg
* 3 Jahre Herstellergarantie

LibertyECO

# 80PLUS®-Effizienz
80 bis 86 % Wirkungsgrad bei einer Auslastung von 20 bis 100 %. LIBERTY ECO erfüllt die Anforderungen des Energiesparsiegels 80PLUS®.
# Fit für die Zukunft
Flexibles modulares Kabelmanagement für zukünftige Grafikkartengenerationen mit 10P- und 12P-Stromversorgung.
# Non-Stop @ 40°C
Volle Leistung auch im Dauerbetrieb bei 40°C Umgebungstemperatur.
# DXX ready!
LIBERTY ECO unterstützt PCI Express 2.0 Grafikkarten der neuesten Generation durch integrierten 6+2P (8P) Stecker.
# Intel ATX12V v 2.3
Entspricht dem neuesten Standard für Desktop-PC-Netzteile. Volle Kompatibilität mit der neuesten Prozessorengeneration: Intel® Core 2 Duo™ / Quad™ / Extreme™ / i7™, AMD® Athlon™ 64X2/X4, Phenom™ X3/X4 / SLI™ / CrossFireX™.
# Erstklassige Abschirmung
Eine hohe elektromagnetische Verträglichkeit schützt das System vor Interferenzen (entspricht CE EMC EN 61204-3).
# SpeedGuard
12cm Lüfter mit patentierter Umdrehungssteuerung nach Fuzzy-Logik für eine optimale und leise Kühlung.
# AirGuard
Patentierter Lufteinlass reduziert Luftverwirbelungen und die damit verbundene Geräuschentwicklung.
# SafeGuard
Konkurrenzlos sicher durch SafeGuard mit sechsfacher Sicherung gegen Überstrom, Überspannung, Unterspannung, Überlastung, Überhitzung und Kurzschluss (OCP, OVP, UVP AC & DC, OPP, OTP und SCP).
# Weltweite Netzkompatibilität
Konzipiert für den Einsatz in Stromnetzen von 100 bis 240 V.
# * Hochwertige japanische Industriekomponenten
Höchste Qualitätsstandards für maximale Stabilität und Lebensdauer.
# Abmessungen
(B x H x T) 150 x 86 x 140mm
# Garantie
3 Jahre Herstellergarantie

Quelle: Enermay.de

Würd jetzt einfach mal sagen das Lyberty ist das neuste Model.

Einfach etwas selbst Infomieren dafür gibt es Goggle

ähm nein nicht jedes BQ hat problemme mein 2 Jahr allets BQ lässt meine GTX260 rennen ohne Problemme!!!
Die Dark Power haben noch den Vorteil ganze 2A mehr bereitzustellen als die Nicht Modularen BQ!
Dh. 20A pro 12V strang von diesem hat man ca 3-4 und wenn die GTX (mit system etc) ca 36A braucht decken das 2 Kabelstränge völlig ab!

Ich empfelle dir BQ Dark Power 550W der Support ist einfach nur Genial! Enermax NT sind aber auch gut.

Noch was zwar würden 450Watt rein Technisch reichen aber ein NT das zu 80%-90% Leistung brinngen muss ist meistens Wärmer und Lauter. Und mit 450Watt kanste eine Nexte Aufrüstung (ohne NT wechseln) zimlich sicher vergessen. also lieber 500Watt aufwärz

Zuletzt bearbeitet:
kann noch dazu das nesteq eecs 500w empfehlen.
von bq hört man ja eher bescheidenes in letzter zeit.

nesteq ist einfach günstiger als enermax und hat das bessere kabelmanagement.
nahezu unhörbar. wenn du einwenig mehr ausgeben willst, ist enermax sicher nicht so verkehrt,
zumal viele hier ja positiv berichten.

soulpain,
kann ich den phenomII 940, + GTX260² mit dem 500W Liberty von Enermax problemlos ( also wirklich ohne Verluste ) betreiben? desweiteren 4GB RAM

Der Thread ist zwar schon 20 Tage alt, aber ich würd mich gern auch nochmal der Frage von JORUS anschließen....

MfG
Daniel

Ich wurde zwar nicht angesprochen und auch weiss ich nicht was mit "ohne Verluste" gemeint sein soll, aber für einen Liberty 500W stellt die Kombi keinerlei Probleme dar. Ergänzend bleibt jedoch festzuhalten, das bei einem Neukauf zwingend das neuere LibertyECO erworben werden sollte.

Zurück
Oben