Welches Relativ Zukunftsicheres 8 Zolltablet bis 250 eur?

dortmundar

Lt. Junior Grade
Hi ich moechte mir nen neues tablet kaufen,
da mein asus tf300 putt ging.

Zur Auswahl stehen.

Asus memo pad 8 . 180eur
Lenovo yoga 8. 170 eur
Lg. Pad 8.3. 250 eur

Gibt es krankheiten der jeweiligen tablets?

Gruss

In einem derart absurd-schnelllebigen Markt wie dem Smartphone/Tablet-Markt gibt es nichts zukunftssicheres. Vorallem weil es hier schließlich um Android-Tablets geht, die was Software-Updates angeht noch stiefmütterlicher behandelt werden als Android-Phones.

Abgesehen davon ist natürlich das LG das Beste in deiner Auswahl. Das Asus hat ein ziemlich gutes Preis Leistungs Verhältnis und warum man ein Yoga in Erwägung ziehen sollte erschließt sich mir nicht.

Ich würde das LG nehmen oder noch n Fuffi draufhauen und nach einem gebrauchten iPad mini mit Retina Display ausschau halten.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist eines, zukunftssicher ist nichts.
Alles was man heute kauft, ist in ein paar Monaten wieder veraltet. Die Entwicklung geht in diesem Bereich viel zu schnell und zu rigoros voran.

Das einzige, was man machen kann, sich vorher zu informieren, wie es derjenige Hersteller mit Updates hält. Leider ist es so, dass viele, gerade billige, Geräte nicht mal mit dem aktuellsten OS herauskommen und wenn überhaupt, wird es keine weitreichenden Updates geben.
Einigermaßen planen könnte man mit Nexus-Geräten, da die ihre Updates seitens Google erhalten. Da müsste ein Gerät an sich schon recht alt sein, dass es aus der Updaterei herausgenommen wird, z.B. bei unzureichender Hardware.

Hi, Hab zwar kein tablet mehr, vermisse es aber ein bisschen, Würde mir das g pad von lg wenn laufen, Gibt in den USA ein google Play Edition und damit sind auch Updates auf die neuste Android Version machbar, Hardware ist Top und liegt im Budget!

Ich hab hier ein tegra note 7.
Leider nur 7" aber auch nur 200€ Teuer
Verarbeitung und Hardware über zeugen.

Zuletzt bearbeitet:
@dortmundar,

ich besitze das Memo Pad in der 10'-Version und bin absolut zufrieden!

Wenn Du hier die div. Thread bezgl. Kaufempfehlungen siehst, wirst Du sehen, das immer "die seilben Verdächtigen" genannt werden.

Scroll einfach mal durch die Seiten!!

lg
Harry

Sterntaste schrieb:
Sicher ist eines, zukunftssicher ist nichts.
Alles was man heute kauft, ist in ein paar Monaten wieder veraltet. Die Entwicklung geht in diesem Bereich viel zu schnell und zu rigoros voran.

Morgen schon :)

mit zukunftsicher meint er auch die leistungsdaten.

beim gpad haste nen 600 snapi drin (bekannt auch aus s4 und htc one m7) , 2 gb ram und nen fullhd display.

sollte also ne weile für allmögliches zeug reichen.

habs selber und selbst aufwendige spiele laufen 1a.

ist fürs geld ziemlich stark das gpad:) und imho auch das beste im bereich bis 300€

Danke für eure Meinungen^^

Nun mit Relativ Zukunftsicher meine ich die Update Politik,
und eben ob man mit der Hardware naja 2-3 Jahre Spass haben kann,
ohne grosse Einbrüche.

Meiner Frau habe ich das Asus Memo Hd 10 letztes Jahr gekauft,
und das Tablet Rennt mit seinem Atom Prozessor wie Sau^^.

Da ich was Handliches brauche ,
ist das Asus Memo 8 und Lg G Pad jetzt in der Engeren Auswahl.

Mir das Lg G Pad heute in MM angeschaut ,
und das Pass wunderbar zu meinem Lg G2 Smartphone . Lach

Mich macht es bisken stutzig weil in meinem Lg G2 ist der Snapdragon 800,
und im Tablet der schwächere 600 dazu beide mit 2 Gb Ram.

Wie schlägt sich denn der Snapdragon 600 gegen den Asus Hauseigenen ASUS RK101 prozessor 1.6 ghz ,
mal von 1 Gb Ram zu 2 Gb Ran Lg Gpad abgesehen.

Lohnt sich der Aufpreis?

Sind Krankheiten bei der beiden Geräten bekannt?,
das Lg soll laut berichten nicht so dolle verarbeitet sein und das Display ist nicht der Kracher,
da ob nicht gut ablesbar bei E Books.

Gruss

Nimm doch das Nexus 7 2013, das ist echt der Hammer und mittlerweile für unter 200€ zu haben.
Die Leistung reicht dicke.

Nein Danke ,
es soll schon 8 Zoll sein.

Gruss
Ergänzung ()

Jo.
Es wird aufjeden das Lg G Üad werden,
bin jetzt doch überzeugt. Lach

Gruss

zelect0r schrieb:
Nimm doch das Nexus 7 2013, das ist echt der Hammer und mittlerweile für unter 200€ zu haben.
Die Leistung reicht dicke.

habe ich vorm Memo Pad auch überlegt!

Naja, aufgrund meiner Sehbehinderung habe ich das 10'-Tablet genommen

lg
Harry

Der RK101 ist meines Wissens nicht von Asus, sondern von Rockchip. ;-)

XShocker22

der 600er snapi ist sehr gut im tab. läuft bei mir alles 1a. kein spiel gesehen was ruckelt o.ä.

finde die soc bei einem 250€ tablet super. klar wäre ein 800er besser. nichtdestotrotz darf man den einstiegspreis net vergessen.

der soc ist stark und imho besser als bei preislich ähnlichen geräten.

Zurück
Oben