Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Spiel is realistischer LFS o.GTR2 o. GTR Evo
Außerdem muss man bedenken, dass LFS nur von 3 Leuten entwickelt und vertrieben wird.
Aber wie schon erwähnt zwischen erwähnten Spielen ist es LFS. (meine Meinung)
Da schwimme ich offensichtlich gegen den Strom, denn mir erscheint GTR2 realistischer als Live for Speed, wo ich auch nach einigen Runden einfach kein echtes Gefühl für Geschwindigkeit und Anbremspunkte entwickeln kann, sondern den Bermspunkt wie bei einem Arcade-Racer auswendig lernen muss. Wenn ich das mit der echten Nordschleife vergleiche (Touristenfahrt und Renntaxi), so passt das Geschwindigkeitsgefühl bei GTR2 m.E. besser als bei Live for Speed.
GTR E soll was die FF-Effekte angeht besser als GTR2 sein, die Physik hingegen soll vergleichbar sein. Zwischen diesen beiden würde ich vor allem den Umfang bzw. die enthaltenen Fahrzeuge mit in Betracht ziehen.
Die anderen Sims wie rFactor habe ich nur kurz angespielt. rFactor ist gut, keine Frage, aber die Grafik von GTR2 gefällt mir besser.
War bisher auch nur mit GTR2 und GTR Evo unterwegs. Habe mir die LFS Homepage angesehen und finde es ganz interessant. Wird daran denn noch weiter gearbeitet? Denn die letzten News liegen schon etwas zurück auf der Homepage.
Kann man da bedenkenlos die Lizenz ordern, oder investiert man in ein "totes" Spiel?
Grüße
Edit: Hat jemand zufällig ne PS3 mit GT5 P. und kann dazu mal nen Statement abgeben, ob man das auch so einstellen kann, dass es ungefähr auch in dieselbe Klasse gehört, oder doch ganz anders ist?
Ist bei mir umgekehrt, ich finde die Grafik von rFactor zwar nicht besser aber wegen der Farbumgebung realisitischer, GTR wirkt zu bunt und dadurch "comichaft", ähnlich wie die GTA-Reihe.
Was realistisch, Physik und was weiss ich angeht, alle diese Simulationen sind auf so einem hohen Level, da kann man nicht sagen, welches realistischer ist. Es gibt aber kleine Unterschiede und jeder, der einen Liebling unter den Simulationen finden will, muss einfach ein paar Simulationen ausprobieren.
War bisher auch nur mit GTR2 und GTR Evo unterwegs. Habe mir die LFS Homepage angesehen und finde es ganz interessant. Wird daran denn noch weiter gearbeitet? Denn die letzten News liegen schon etwas zurück auf der Homepage.
Was realistisch, Physik und was weiss ich angeht, alle diese Simulationen sind auf so einem hohen Level, da kann man nicht sagen, welches realistischer ist. Es gibt aber kleine Unterschiede und jeder, der einen Liebling unter den Simulationen finden will, muss einfach ein paar Simulationen ausprobieren.
Ist bei mir umgekehrt, ich finde die Grafik von rFactor zwar nicht besser aber wegen der Farbumgebung realisitischer, GTR wirkt zu bunt und dadurch "comichaft", ähnlich wie die GTA-Reihe.
Jetzt wo Du es sagst, fällt mir wieder ein, dass ich verbesserte Texturen für die Strecken heruntergeladen habe, welche auch farblich dezenter und realistischer sind. Somit habe ich diesen kleinen Nachteil nicht mehr.
Von der Physik her gefällt mir GTR2 besser als rFactor, wobei rFactor schon gut ist. Es ist wohl ein wenig Geschmackssache.
kannst bedenkenlos zuschlagen, lfs wird ständig verbessert und weiterentwickelt ... gut ding braucht nun mal leider weile
wenn man sich an die ersten versionen von lfs aus 2003 erinnert und mit der heutigen vergleicht, dann ist es schon echt beeindruckend, was die drei entwickler so auf die beine gestellt haben ... besonders, wenn man bedenkt, dass sich nur einer von den dreien um das programmieren kümmert