Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin moin,
ich habe mir einen Yamaha 667 bestellt und dazu den subwoofer AW-441
Nun brauche ich ein Y-Kabel dazu nur weiß ich nicht welches das richtige ist?
Am liebsten würde ich bei Amazon oder so bestellen?
jungs es ist ein subwoofer, was sollen die hier geposteten links?
beim ersten handelt es sich um weibliche Endungen was mal garnix bringt da der Subwoofer das weibliche Ende hat und beim zweiten hier geht es um ein svideo Kabel.
Das brauchst du, jedoch nur wenn dein Receiver einen Preout Ausgang hat.
Theoretisch macht es auch ein normales Cinchkabel, da der Subwoofer ja nicht wirklich L/R hat, sondern dieses dann auch wieder zu nem Mono wandelt. Sprich beim Sub müssen nicht zwingen beide Eingänge belegt werden.
Unter den Boxenanschlüssen sind zwei schwarze anschlüsse, beim einen Steht 1 beim anderen 2 dazwischen Subwoofer, somit ist das ein Pre-Out, sprich du könntest zwei Subs anschliessen, da ja 7.2.
aber zurück zum thread - da reicht jedes sub-kabel. kannst dich auch bei teufel umsehen - die verschicken sehr sehr schnell und alles aus dem reiter "zubehör" ist versandkostenfrei. bei den standfüßen bin ich mir nich sicher aber die kabel auf jeden fall^^
Moin moin,
ich habe mir einen Yamaha 667 bestellt und dazu den subwoofer AW-441
Nun brauche ich ein Y-Kabel dazu nur weiß ich nicht welches das richtige ist?
Eisholz hat als einziger das richtige Kabel gepostet. die normalen Chinch welche noppen haben gehen nämlich nicht in den Pre-Out, die sind zu lang, einfach falsch. Hab ich sogar selber die Erfahrung damit gemacht, passt einfach nicht in den AV. Die passen nämlich effektiv nur in die weiss/roten Eingänge.
was bitte will er mit deinem kabel? klar gehts auch nur ist es unnötig. oder willst du bei Sub 1 und 2 dein gepostetes kabel anstöpseln? völlig unnötig. klar er chönte beim einen ende ein stecker nicht brauchen, aber dann kann er gerade ein Y Kabel nehmen ganz einfach. Pre-Out bleibt Pre-Out und wenn der AV solch einen Anschluss hat wieso nicht auch gerade nutzen? Klar kommt aus beiden Ausgängen das selbe weil man zwei Subs anschlissen kann. Das Y, also der dort wo zwei Stecker sind werden beim sub eingestöpselt und der Stecker welcher alleine ist beim Pre-Out 1, ganz einfach. Und auch wenn du den selben AV hat, das ist sogut wie bei jedem anstänigen AV der Fall das er einen Pre-out hat.
Bei deinem Kabel hängen dann einfach zwei Stecker rum. Was bringts?würd mich schon nur aus dem Grund nerven.
Ein Y-Kabel brauche ich wann? Im höchstfall wenn der SUB 2 Eingänge hat richtig? Wenn aber der AVR2 Ausgänge hat brauch ich nur noch ein normales Stereo-Chinch Kabel - richtig?
Kein Plan aber ich glaube hier sollten manche ihren Gesundheitsstatus überprüfen bevor sie weiter schreiben.
Und was ist jetzt wenn das Signal im Sub eh wieder zusammengefasst wird weil er ja eh nur eine mono Endstufe hat? Und was bringt es wenn ich das Signal vorher splite und bei beiden Eingängen dann nur noch die hälfte ankommt?
Ich könnte mir denken das manche Hersteller hier noch mal Kohle abgeifen wollen - das ganze würde nur bei einem Sub mit Doppelschwingsule und 2 AMPs Sinn ergeben - oder?
@machiavelli1986
Und Stecker die nicht eingesteckt sind? Wo hängen die rum?
2-3 Tüten weniger am Tag und du hättest noch nen Plan
Es geht hier nur ums Prinzip - und wir streiten nicht, wir tun nur angeregt diskutieren.
Einfach ein Stereo-Cinch Kabel, mehr brauchst du nicht - ein Y-Adapter hat schon wieder einen Übergangswiederstand - ist zwar nicht von Bedeutung - aber wenns schon ums Prinzip geht
Falls es brummen sollte, solltest du den Yami und den SUB an die gleiche Steckdosenleiste anschließen - dass wäre dann von Bedeutung!
Manmanman, du hast ein Kabel das an beiden Seiten zwei Stecker hat. Also nun erklär mir mal wo du die beiden Stecker auf der einen Seite beim AV Receiver einsteckst? Am AV gibt es nur einen Stöpsel zum Anstecken, nämlich den Pre-Out 1 wenn du einen Subwoofer hast. Sprich es gibt garkeinen Platz um einen zweiten Stecker anzustöpseln. Klar kann man jetzt sagen ein Y Kabel ist unnötig, da sowieso alles Mono ist und man auf der Seite mit zwei Steckern auch gradsogut nur einen davon mitm Sub verbinden kann. Dein Sub hat aber in der Regel trotzdem zwei Eingänge, bei mir ists so. Und wenn ich nur einen Anstöpsle muss ich den Sub einfach höher drehen um die selbe Wirkung zu erzielen. Aber in deinem fall macht das genau kein Sinn, weil du bei nem Cinch das auf beiden Seiten zwei Stecker hat das ja eigentlich zwei einzelne Bahnen sind. Mir gehts nur drum das ich nicht verstehe wieso du ein Kabel empfiehlst welches 4 Stecker hat. Klar man braucht jenachdem auch kein Y Kabel, theoretisch würde einfach ein Cinch mit einem Stecker auf jeder Seite reichen.
Schau einfach mal hier bei diesem Bild. Bei meinem Sub schauts genauso aus, da wird einfach ganz oben logischerweise beim LineIn das Ende mit zwei Steckern bei nem Y Kabel angestöpselt