Welches System für DVB-T2, Mediaplayer und Internetsurfen?

mechatonixxxx

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
77
Hallo,

Ende 09-2018 wird bei uns das DVB-T Signal abgeschaltet und es wird per DVB-T2 gesendet.
Mein LG TV wurde 2013 in den Markt gebracht (Anfagn 2014 gekauft) und hat nur DVB-T. Diesen benutze ich auch um einige Seiten (News, lokale Zeitung usw.) auzurufen. Teilweise funktioniert es noch, aber einige werden nicht mehr angzeitgt (liegt wahrscheinlich ander alten ChromeBrowserVersion, Updates für das Gerät gibt es keine mehr). Weiterhin habe ich noch eine HAMA-Media-Station, diese hat ebenfalls einen DVB-T Tuner eingebaut.

Jetzt habe ich mir überlegt ein eignes System zusammenzustellen.
Doch welches ist besser geeignet?
1. Raspberry 3+ mit Gehäuse, Netzteil, SD-CARD, DVB-T2 USB-Stick, Fernbedienung, IR-Empfänger
2. IntelNuc System (Gehäuse, Netzteil schon dabei), 8GB RAM, SSD-Festplatte, DVB-T2 USB-Stick, Fernbedienung, IR-Empfänger
3. Thin MiniITX Board mit festverbauten Intelprozessor und DC-Stromanschluss, Gehäuse, RAM, SSD, Netzteil, DVB-T2 USB-STick, IR-Empfänger

Ich würde auch auf den Raspberry 4 warten wenn dieser besser dafür geeignet sein sollte.

MfG
 
Und ein DVB-T2 tauglicher Receiver kommt nicht in Frage?
 
Grundsätzlich ja, da dort schon der Tuner, Fernbedienung, Software usw. zusammen aufeinander abgestimmt sind.
 
Musst dich mal beim Sortiment von Technika umschauen. Da gibts sogenannte "PUC Lösungen".

MfG
 
Zurück
Oben