Welches System Info Tool benutzt ihr ?

Welche System Infotools benutzt ihr ?

  • Aida64

    Stimmen: 10 31,3%
  • Sandra

    Stimmen: 1 3,1%
  • HWInfo

    Stimmen: 19 59,4%
  • DR. Hardware

    Stimmen: 0 0,0%
  • GPU-Z

    Stimmen: 12 37,5%
  • CPU-Z

    Stimmen: 18 56,3%
  • CrystalDiskInfo

    Stimmen: 13 40,6%
  • keines der genannten

    Stimmen: 3 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

mcbloch

Commodore
Registriert
Juni 2002
Beiträge
4.231
Hallo und Moin moin,

mich würde mal interessieren welche System Infotools so am meisten benutzt werden.

Ich würde mich da gerne auf die wie ich denke 6 wichtigsten beschränken.

Aida64, HWInfo, Sandra, Dr. Hardware, GPU-Z und CPU-Z

Ich persönlich nutze hauptsächlich Aida64
Manchmal aber auch HWInfo, GPU-Z und CPU-Z

Sollte ich ein wichtiges übersehen haben wird es natürlich zugefügt.

Ich bin sehr gespannt wer das Rennen macht
 
Wozu das ganze?
Hängt von der Situation ab. Bis auf DR. Hardware alle schon mal benutzt.
Darf nur 4 auswählen.
 
Als Haupttool nutz ich die Aquasuite von Aquacomputer.
Da kann man sich eine eigene Übersicht zusammenbauen und auf sämtliche Werte der Hardwarekomponenten zugreifen. Erfordert ein klein wenig Einarbeitung, aber ist wirklich gut.
 
Ich benutze den Kaufbeleg von meinem Laden. Da steht das Wesentliche drauf.
Den Rest machen Augen und Ohren ob ich irgendwas spezielle untersuchen müsste. CDI z.B. fällt bei mir nur unter «Naja», weit weg von dem was mir HDD-Test-Tools der Hersteller sagten (und ich erahnte).

Nur wenn ich fremde System filzen müsste würde ich auf CPU-Z, GPU-Z, Speccy, HWInfo setzen… …was mir ggf. auch nicht hilft wenn der Blick in dem Gerätemanager schon ausreichend Info liefert. GraKa kaputt, GraKa-Tausch, und das muss dann nicht dasselbe Modell werden.

CN8
 
Zurück
Oben