welches Tablet als miniMonitor Multifunktion nutzen?

aklaa

Admiral
Hallo Leute,

ich suche ein Tablet, welches dann auch als Monitor nutzen kann. Tablets sind "Neuland" für mich und kenne mich in dem Gebiet gar nicht aus. Danke für die Hilfe.

es muss diese Funktionen erfüllen:

- als Monitor für Musikwiedergabe + Playlisten
- als Navigator im Auto
- Internetfunktion
- HDMI
- Wlan /Radio
- villeicht auch Bluetooth

eins habe ausgesucht, ob das meinen PC annimmt? Zotac Zbox?
http://www.amazon.de/Touchlet-Table...TF8&coliid=I3IBD8OMZZ6B3G&colid=16C9NHJYP2U7F

grüße
aklaa

Nur weil es einen HDMI Port hat, muss es nicht heißen, dass du es als Ausgabegerät nutzen kannst.

Das HDMI dient ja der Ausgabe.
Ist wie beim Laptop das man in der Regel auch nicht als zweiten Bildschirm nutzen kann.

Tja das ist ein Feature welches ich schon Jahre lang vermisse. Ich verstehe nicht wieso dies nicht gemacht wird, ist doch eigentlich kein Akt so etwas zu integrieren.

@TE

Vergess das von dir verlinkte Gerät gleich wieder, damit wirst du nicht glücklich weils Technikschrott aus der Verpackung ist.

Ich denke mal hier bist du bei dem günstigsten Einsteigergerät das auch was taugt : http://www.pixmania.de/de/de/7532875/art/archos/internet-tablet-archos-10.html

ansonsten die üblichen Verdächtigen: Galaxy Tab, Ipad

Zuletzt bearbeitet:
Wie Tablet als Bildschrim zu nutzen ? Du kannst kein Tablet nur als Bildschirm nutzen wenn du es anschaltest startet immer das OS, d.h es ist nicht Möglich den PC darüber anzuschließen und dann dein Desktop dann daruf anzeigen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
@ canonfire

Nein es ist nicht möglich ein Tablet als Monitor zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich müsste jedes Tablet ein Knopf/Funktion besitzen, welches es zum Monitor macht. Ich versteh die Hersteller nicht wieso das bis heute nicht gemacht wird? zu aufwendig? zu wenig Profit/Gewinn? ein iPad2 müsste das können oder etwa nicht? ich stehe hier vor einem Problem und suche so ein Tablet mit dieser Funktion.

Wenn das möglich wäre, wäre das ein Traum. Somit könnte ich mein Handy daran anschließen und zack hab ich ein schön großen Bildschirm zum Surfen. :)Ich bin schon auf der Suche nach ein mobilen Bildschirm. Hat jemand sowas schon gefunden? Das in Kombination mit ein Android Stick.

Es ist wirklich verrückt. Man hat ein Galaxy S2 Zuhause und wenn man ein großen Bildschirm möchte, braucht man ein Galaxy Tab. Welches die gleiche Hardware hat. Also kauf ich mir das Galaxy S2 Soc, S2 Kamera etc doppelt. Zudem hab ich dann 2 Androids um die ich mich kümmern muss. Ich find das Asus Padfone ne gute Idee, aber für 850€ kan ich mir ein Tablet+Smartphone kaufen.

Als Tablet kann ich dir das Huaweii Media Pad raten. Es ist klein und bietet alles. Außerdem ist es schnell. Das Galaxy Tab kann ich dir voll und ganz abraten. Es hat kein HDMI sonder nur Mhl. Das heißt du musst eine externe Stromquelle zu dein Mhl anschließen. :freak: Außerdem ist das Ding eine Ruckelorgie. Die Menü läuft mit 5-10 FPS.

Warum sollte es so sein? Demzufolge könnte man auch argumentieren, dass eine Grafikkarte als Eingang nutzbar sein muss. Oder eine Soundkarte muss 7.1 ausgeben, sowie 7.1 empfangen können. Es gibt halt Ein- und Ausgänge, manchmal getrennt, manchmal vereint.

@ Yuuri Ja das ist leider so. ich hab auch schon gesucht dass ich mein Desire Z als USB Host nutzen kann. Es geht nicht da ein Kontakt, der hierfür nötig ist, fehlt. Das Galaxy S2 hat diesen und daher ist es da möglich ein USB-Stick anzuschließen. Wird bei HDMi nicht anders sein. Außerdem braucht man soweit ich weiß HDMi 1.4, weil du ein Rückkanal brauch für das Touch-Input.

Guck dir mal das an.Klick. Aber ich kann dir nicht garantieren, ob das wirklich klappt.

für iPhone/iPad gibt es Teamviewer, da bekommst du zumindest das Bild, aber so richtig das wahre ist das eigentlich nicht, wenn du eigentlich nur einen kleinen Monitor willst

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben