welches tablet funktioniert am besten ?

capitalguy

Commander
ich suche ein 7 oder max. 8 zoll tablet, da habe ich drei gefunden, die aber alle vor- und nachteile haben.
bei amazon hat jedes gerät einige schlechte bewertungen. ich frage mich welches gerät besonders flüssig läuft?
webseiten, dokumete (pdf. epub etc.) öffnen aber auch video abspielen.
von den preise her müsste das ipad es am besten machen, von den technischen dingen eher der sony.
was meint ihr ?

es kommt halt drauf an was du vor hast...
ich hab mir bei amazon so ein firetablet 7 für 27 euro invl. versand gekauft. zum lesen usw reicht es, kann damit den pc fernsteuern usw. kleine games gehen auch. im prinzip braucht´s nicht viel hardware bei sowas. ist aber anwendunsabhängig, gibt bestimmt auch software die hungriger ist. aber im grunde hatten alle tablets gemacht was sie sollten, abgesehen von einem china ding das ich mal hatte.

viel würde ich dafür nicht ausgeben^^ aber jeder ist da anders

iOS ist wirklich ein super Betriebssystem für Tablets, das spricht imho fürs iPad. Die Apps werden entsprechend fürs Tablet angepasst, wodurch das gut funktioniert.

ipad mini 4!

was nur etwas nerven kann ist das übertragen der files auf das gerät, das wird nur mit itunes funktionieren.
zuhause kannst du zumindest mittels vlc auf deine netzwerkshares zugreifen und videos abspielen.

das huawei medipad 8.4 ist etwas grösser, soll aber nicht schlecht sein, zudem hat es einen sd slot.

schau dir aber auch noch das Lenovo Tab4 8 Plus an.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir das ipad mini 4 heute im laden mal in die hand genommen. es ist wirklich sehr leicht, allerdings ein kleines bisschen zu breit. 7 zoll fände ich besser. die software ist dafür schnell, ich wollte die sprache ändern von deutsch auf französisch und dann wurde das display schwarz und nur angezeigt das die sprache geändert wird, das dauerte jedoch sehr lange. nach 5 bis 6 minuten bin ich dann gegangen. wie lange dauert es denn üblicherweise die spracheinstellung aud dem ipad zu ändern?
nun ja, das ipad ist wohl sehr gut, aber in der hand lagen diese tablets besser, die software konnte ich nicht ausprobieren.

Irbis TZ709 3G
Asus Z170MG
7" Huawei MediaPad T2 7 16GB 4G (LTE)
7" Huawei MediaPad T1 7 8GB 3G
SM-T280 Galaxy Tab A

die sprache zu ändern dauert keine 5 sek.

zur grösse noch was, die ipads haben ein anderes seitenformat und zwar 4:3 (die samsung highend tablets haben dies allerdings auch (s2 / s3).) - zum lesen von webseiten oder pdfs ideal. bei videos fallen die balken unten und oben etwas dicker aus.

warum hat es in dem laden nicht geklappt? ich habe 5 minuten gewartet nur um die sprache zu änderen, dann habe es ich es aus der hand gelegt und bin gegangen, vielleicht habe ich etwas kaputt gemacht ?

man kann doch apple geräte nur einmal aktivieren, muss ich im fall einer onlinebestellung mit dem gerät in den laden gehen oder geht das auch von zuhause?

du musst nur "mein ipad suchen" deaktivieren (zu finden unter Apple-ID > iCloud), dann auf werkszustand setzen und erst dann zurückschicken.

p.s.: du kannst apple geräte natürlich nicht nur einmal aktivieren. wichtig ist nur daß es nicht mehr vom vorbesitzer gesperrt ist.

https://support.apple.com/de-de/HT201351

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben