keines von beiden ^^
such die ein lenovo gerät raus - bei deiner preisvortstellung würde ich mich bei den gebrauchen orientieren.
Habe selber ein x61t und ich behapte einfach mal, dass die eingabe per stift perfekt ist.
Bei den geräten von lenovo macht der löwenanteil der kosten der monitor aus.
So bewegt sich der curser über den monitor, obwohl du den monitor garnicht bewegst (also so ca. 3cm mit dem stift darüber schwebst).
die eingaben sind fast pixelganu, und der touchscreen merkt sogar mit welcher intensität man drück (linien sind dünn oder dick).
Die Fingereingabe ist bei mir vorhanden, aber nicht soo prickelnd... derzeit bekommst man neue x61t für ca 850€.
Die neun x200t kosten dagen fast das doppelte.
Naja... meiner hat bewegung/ beschelunigungssensor etc... also automatischens bilddrechen. Wenn man den stift dreht, kann man die rückseite als "radierer" benutzen ^^
such einfach ml bei youtube... tolle sachen dabei.
Also für mich kann man stifteingabe nicht mehr verbessern.
Aber, überlege es dir leiber nochmal - ich bin ein typ mit einer verückten zettelwirtschaft, mappen oder ordner kenn ich nicht ^^
Das problem ist, genau so sieht es in meinem tablet auch aus. Teilweise war es einfach zu kompliziert, mitzuschreiben, denn tippen geht einfach schneller.
Überlege ob da nicht ein einfacher block auch reichen würde, denn man wird dadurch sehr schnell abgelenkz, und so brachte der rechner eher eine gegenteiligen wirkung - meine noten sind abgesackt.