Welches Tablett soll ich nehmen?

Hm, das muss man differenziert betrachten. Der Acer hat einen HDMI-Ausgang, was ganz gut ist, wenn du das Tablett auch mal an einem Monitor / Fernseher verwendest. Ganz nett ist vielleicht auch die integrierte Kamera - falls du sowas nutzt.

Je nach Anwendung (Spiele außen vor gelassen) kann die dedizierte Grafik des HP-Laptops ein paar Vorteile mit sich bringen. Auch der Prozessor ist leistungsstärker. Beim Acer ist ein mobiler Pentium, beim HP ein mobiler C2D verbaut.

Bisher habe ich es so erlebt, dass Laptops von HP auch qualitativ erheblicher besser sind als Laptops von Acer. Da hast du immer ein wackeliges Gehäuse, ein mittelmäßiges Display, also eher schlechte als rechte Verarbeitung. Das spricht aus meiner Sicht ganz klar für den Laptop von HP.

Der HP ist übrigens schon vorrätig, wogegen der Acer erst gegen Ende dieses Monats erscheint..

Beide Geräte haben einem HDMI Ausgang!

Interessieren würde mich nur, lohnt sich der aufpreis hinsichtlich des Prozessors (beide sind gleich getaktet aber der von hP hat mehr Cache), lohnt sich das wegen der Grafikkarte und dem Arbeitsspeicher?

Sind diese 300€ mehr wirklich begründet?

Das mit dem einen Monat kann ich vertragen schließlich warte ich seit dem 17 Dezember bereits auf das Gerät von ACER!

Zuletzt bearbeitet:
keines von beiden ^^

such die ein lenovo gerät raus - bei deiner preisvortstellung würde ich mich bei den gebrauchen orientieren.

Habe selber ein x61t und ich behapte einfach mal, dass die eingabe per stift perfekt ist.

Bei den geräten von lenovo macht der löwenanteil der kosten der monitor aus.
So bewegt sich der curser über den monitor, obwohl du den monitor garnicht bewegst (also so ca. 3cm mit dem stift darüber schwebst).

die eingaben sind fast pixelganu, und der touchscreen merkt sogar mit welcher intensität man drück (linien sind dünn oder dick).

Die Fingereingabe ist bei mir vorhanden, aber nicht soo prickelnd... derzeit bekommst man neue x61t für ca 850€.
Die neun x200t kosten dagen fast das doppelte.

Naja... meiner hat bewegung/ beschelunigungssensor etc... also automatischens bilddrechen. Wenn man den stift dreht, kann man die rückseite als "radierer" benutzen ^^

such einfach ml bei youtube... tolle sachen dabei.

Also für mich kann man stifteingabe nicht mehr verbessern.

Aber, überlege es dir leiber nochmal - ich bin ein typ mit einer verückten zettelwirtschaft, mappen oder ordner kenn ich nicht ^^

Das problem ist, genau so sieht es in meinem tablet auch aus. Teilweise war es einfach zu kompliziert, mitzuschreiben, denn tippen geht einfach schneller.

Überlege ob da nicht ein einfacher block auch reichen würde, denn man wird dadurch sehr schnell abgelenkz, und so brachte der rechner eher eine gegenteiligen wirkung - meine noten sind abgesackt.

Sry Lenovo kommt nicht in die Tüte hatte 2 von den X200t und beide waren scheisse... Hatte dazu hier auch schon einen Thread!

Zuletzt bearbeitet:
Habe selber einen Tablet von Hp , zwar ne andere Variante , aber ich bin damit voll zufrieden , vorallem von der Verarbeitungsqualität.^^

ronan191 schrieb:
Sry Lenovo kommt nicht in die Tüte hatte 2 von den X200t und beide waren scheisse...

Achja? Da bist du aber der einzige mit dieser Meinung... du bist nur nicht mit der Stifteingabe zurecht gekommen, das ist alles. Deswegen muss man das Gerät an sich nicht als sch*** bezeichnen, sondern sollte eher mal an seinem eigenen Unvermögen arbeiten.

soeschelz schrieb:
Achja? Da bist du aber der einzige mit dieser Meinung... du bist nur nicht mit der Stifteingabe zurecht gekommen, das ist alles. Deswegen muss man das Gerät an sich nicht als sch*** bezeichnen, sondern sollte eher mal an seinem eigenen Unvermögen arbeiten.

JA!! Das hat nichts mit der Stifteingabe zu tun bzw. das ich damit nicht klargekommen bin. Du solltest die Story nicht aus dem Zusammenhang reissen!

ronan191 schrieb:
(beide sind gleich getaktet aber der von hP hat mehr Cash)

Er hat nicht mehr Cash, er kost nur mehr Cash.

Er hat mehr Cache und kann Virtualissierung. wenn du das nicht benötigst bringt es dir eigentlich keinerlei Vorteile.

Ok fassen wir mal zusammen : der HP hat eine ATI verbaut und Speicher der höher getaktet ist. Zudem ist die HDD schneller und der Prozzi hat mehr Cache + der Bildschirm ist minimal größer!

250€ mehr müsste ich dafür zahlen. Ist HP oder ACER besser von der Verarbeitung?

Der HP soll laut Datenblatt eine Std länger laufen!

Zuletzt bearbeitet:
Siehe oben. HP ist deutlich besser verarbeitet als Acer, die allgemeinhin als Billigheimer bekannt sind..

Zurück
Oben