Welches Telefon für die ältere Generation

Craven`

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
271
Hallo liebe Community,

meine Großeltern >80 bräuchten ein neues Festnetz-Telefon am besten für ihr Alter angepasst. Da ich mich bei Telefonen garnicht auskenne wollte ich mal hören ob ihr nicht ein paar schlaue Tipps für mich habt.

Was gibt es den so generell zu beachten? Kann man heut zu Tage alle Telefone über eine Analoge Dose oder ISDN oder VoIP(FritzBox) betreiben?

Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit einem Alters gerechten Telefon, wenig features, großes Display, große Tasten gemacht?

Ich würde mich über ein paar Ratschläge freuen

Greetz
Craven
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sagen D23XL ist gut für ältere Menschen geeignet und hat sehr große Tasten die sich gut ablesen und drücken lassen. Einen AB hat es nicht, eben nur das nötigste. Du kannst alle gängigen analogen Telefone an eine FritzBox! Fon WLAN, ISDN- oder Analoganschluss anschließen. Einzige Ausnahme sind ISDN-Telefone, diese lassen sich sich nur an ISDN-Anlagen/Anschlüsse betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Eletronikfachmarkt in der Nähe hast, dann schau da mal hin. Die haben meistens "Rentnertelefone" mit Riesentasten und einfachem, großem Display, im Angebot.
 
Ich würd in den Media Markt gehen und mich dort umgucken, meist haben die 1-2 Modelle, die Gerade für die ältere Generation gut sind und große Tasten und ein großes Display mit großer Schrift haben. Hab vorher auch im Internet geguckt, aber vor Ort ist die Entscheidung dann gleich gefallen.
 
Ich glaube bei Idealo (anderen Suchmaschinen bestimmt auch) kannst du nach Senioren/Schwerhörig (für den Fall) - Telefonen suchen. Analog und Co. kannst du dort auch gerne eingeben, je nachdem was zu Hause bei euch verfügbar ist.
 
Zurück
Oben