Welches TFT zum arbeiten und welches zum spielen?

Daywalker

Commander
Hallo,

ich bin schon eine Weile auf der suche nach den perfekten TFT's für mich.

-Ich brauch ein TFT für mein Spiele PC, er sollte mindesten 17 Zoll groß sein,
niedriege Reaktionszeit, und was sonst noch wichtig ist, hab ich leider keine
Ahnung :confused_alt:

- dann brauch ich noch ein passendes TFT für meine Workstation in der Firma,
sollte auch 17 Zoll haben und sonst keine besonderen Ansprüche, da ich es nur
zum arbeiten brauch.

Ich hab noch kein bestimmtes TFT in aussicht, ich lass mich einfach mal überraschen was ihr mir für Vorschläge macht.

MFG

Ich hab schon seit ca. nem halben Jahr ein LG L1710b und kann nichts negatives berichten.

Ich nutze mein PC hauptsächlich für das arbeiten mit PAint Shop und Dreamweaver sowie das spielen von Ego Shootern (Quake 3, UT 2k4, Doom³, Painkiller) und anderen GAmes.
Klappte bisher alles sehr gut und auch die Farben, der Kontrast, Schärfe sind ganz okay.
Ist halt schon ein "älteres" Modell...

also es ist so das ich 2 TFT's brauch, eins für meinen Spiele PC und das andere für nen Office PC.

könnt ihr mir da noch ein paar mehr tipps geben?

Hi,

bin mit den Monitoren von Belinea 18 und 19" für Office und Co sehr zufrieden.

Zum Spielen waren die NEC 1760NX Reihe mal ganz gut, ob die noch aktuell sind weiss ich jetzt allerdings auch nicht mehr.

Alle TFT besitzen sowohl analog als auch DVI. Preislich sind die Belinea sehr gut.

gruss
matthias

welches Preissegment stellst du dir denn jeweils vor?

ich hab mit so 500€-600€ gerechnet...

wobei der für office au ein bissel billiger sein kann :)

knappe 450-500€ reichen auch.

Z.B. für Gaming
BenQ783 ~470,-
Iiyama E431s ~410
Samsung Syncmaster 710T ~460,- (erscheint bald)

greetz

Grundsätzlich solltest drauf achten, dass...
*) der TFT einen DVI-Eingang hat: Es wäre unsinnig, zwei digitale Geräte (nämlich die Graka und den TFT) per analogem VGA-Kabel zu verbinden, abgesehen davon dass die Bildqualität auf DVI besser und die Schlierenbildung geringer ist.
*) wenn du den TFT zum Spielen willst, ein S-IPS oder TN-Panel zum Einsatz kommt. PVA/MVA hat zwar eine bessere Bildqualität, ist aber wegen hoher Reaktionszeiten nicht so zum Spielen geeignet.
*) du dir den TFT vom Händler vorführen lässt, am besten mit Pixelfehlertest, damit nachher keinen Ärger gibt!

Grüße

Hallöle,
wie ich einem anderen Thread schon schrieb:
Ich kann dir nur den Sony SDM-HS73 empfehlen.
Ist ein 17" mit sehr niedriger Reaktionszeit (gemessen von Gamestar: 22ms) die zum schnellen Action-Spiel-Zocken :p vollkommen ausreicht.
Ich zocke selber Doom3, Farcry und alles weitere ohne jegliche Schlieren.
Ich hab für den TFT 439 EUR bezahlt, einziges Manko ist, dass er keinen DVI-Ausgang hat.
Das Design ist aber sehr gelungen.

Peace,...

Zurück
Oben