Welches Tool liest die Temps eines E8400 am genauesten aus?

johnieboy

Commodore
Servus Leute,

ich möchte meinen E8400 übertakten. Dazu würde ich gerne wissen welches Tool die Temperatur eines E8400 am genauesten ausgeben kann, da immer wieder zu lesen ist das manche Tools die Temps nicht richtig messen/ausgeben.

Schon mal Danke für eure Hilfe

Greetz

Also ich glaub bei den CPUs machen die Temperatursensoren noch Probleme... sonst Coretemp oder Realtemp ausprobieren! Komplette Sicherheit wird also nur ein extra Sensor bringen, wobei der ja nicht im Kern messen kann außer die CPU ist geköpft...

ok danke werde es mit realtemp versuchen :)

Wieso übertaktet man einen neuen Prozessor, dessen Leistung bei spezifiziertem Betrieb für alles reicht?

Trazom warum gibt man einen Post ab, der nichts mit dem Thread zutun hat, dir steht es nicht frei über das Hobby anderer zu richten.

johnieboy am genausten bzw. das einzige was richtig ausgeben wird ist der Delta Wert, der direkt vom Sensor übermittelt wird.
Alle Tool erechnen über die TjMax und den Deltawert die Temperatur.
Falsche TJmax = flasche absolute Temperatur.

Halte DeltaT einfach bei 25-20°C und du bist auf der sicheren Seite.

Die einzigen Werte die wirklich Aussagekraft haben sind die Delta - Werte, welche von Realtemp und Coretemp gleich ausgegeben werden. Dieser Wert sollte meiner Meinung nach nicht unter 30°C sinken, aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Da darfst du niemanden böse sein, denn wie schon erwähnt hat jeder eben sein Hobby.

Es wird dich ja auch keiner Fragen, warum du deine "Kiste" im Standardtakt laufen lässt.

Ob man die Mehrleistung jetzt braucht oder nicht, steht ja nicht zur Debatte.

MfG.

Zurück
Oben