Welches wäre wohl das beste Board für den Intel Core 9 285K

Perawu

Newbie
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne, wenn auch teuer, die Intel Core 9 285K - CPU zulegen. Natürlich muss ich vorher wissen, mit welchem Board würde sie am besten harmonieren? Sprich, stabil und schnell laufen. Wer kann hilfreiches dazu beitragen? In der länger zurückliegenden Vergangenheit bin ich mit ASUS, Asrock und Gigabyte immer gut klargekommen. Eben je nach CPU.
Gruß

Perawu

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung eines fehlenden Wortes.)
Lt. den Test von heute vom Core 200 Refresh wäre ein 270k vorzuziehen, selbe Leistung, DEUTLICH günstiger.
Schau hier mal rein.

Zum Board kann ich Dir leider nichts sagen, wollte nur die Info zum 270K einstreuen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
@Wolfgang.R-357:
ich habe heute zufällig das Video gesehen und kann doch verweisen auf was ich woll, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante und nutrix
Ich habe auch schon mehrere Test-Videos gesehen, was ändert das an meinem Einwurf?
Von mir aus kannst du auch auf einen Japanischen Kanal verweisen, mir doch Jacke wie Hose.
Wenn du glaubst das man beim Roman mehr Infos bekommt, tja, glauben kannst du alles, ich sehs komplett anders...

Hallo @prian ,

Danke. Ich glaube, dass das eine echte, runde Sache mit der 270 K sein dürfte. Nochmals Danke für diesen Hinweis. Aber die Suche nach einem Board geht weiter.

Welcher Formfaktor soll zum Einsatz kommen?
Ist USB4/TB4 wichtig?
Wlan Adapter? 10GB Ethernet? Wifi 7 vs 6e?
Overclocking? Z890 mit guten VRM Layout
Linux? -> Auf Intel WLAN/Ethernet schauen!
Qualität des Onboard Sounds wichtig?
Soll das 200s Boost Feature für etwas mehr Leistung ab Werk genutzt werden? Z890
Kurz gesagt es hängt von deinen wünschen ab entscheidet aber ob es ein 100 oder ein ~250+ Euro Mainboard wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Mouse und Mr.Zweig
welches Auto ist das Beste?
der eine sagt ein 911 GT3 RS (2-Sitzer), der nächste ein voll ausgestatteter Bully in Business/Luxury Edition...
und beide können absolut gar nichts mit dem jeweils anderen Modell anfangen und trotzdem haben beide irgendwie recht.

merkst du was?

das ist bei einem Motherboard sehr ähnlich, mal ganz abgesehen vom Form-Faktor.
da gibt es so viele Details, die für den einen unverzichtbar sind und für den anderen so sinnvoll wie ein Kropf.

Stabilität? -> Hätte ja gesagt ein Board von Supermicro, aber da gibts scheinbar nix für den Sockel.
Auf jeden Fall würde ich kein bunt leuchtendes Spielzeugboard kaufen.

Zurück
Oben