Welches Z68 mATX Board

Welches Z68 mATX Board

• ASRock Z68 Pro3-M

Stimmen: 5 26,3%
  • MSI Z68MA-G45

Stimmen: 2 10,5%
  • Gigabyte GA-Z68MA-D2H-B3

Stimmen: 5 26,3%
  • ein anderes ( auch P67)

Stimmen: 7 36,8%

• Umfrageteilnehmer
    19

Lenzen91

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
habe mir irrtümlicherweise ein 2500k + ein Asus P8H67 Evo Board gekauft.
Nun verkaufe ich es und brauche ein neues.

Ich möchte gerne ein Z68 Board. Aber welches das ist die gute Frage. Habe mal 3 rausgesucht.
http://gh.de/?cmp=638761&cmp=657615&cmp=640231#xf_top

Kann mir vllt jemand bei meiner Entscheidung helfen?
Ein P67 schreckt mich etwas ab... und der Preisunterschied ist ja gleich 0.

Das AsRock Pro 3 ist bei den P67-ATX-Brettern mit Abstand am sparsamsten.

Es wäre großzügig, wenn du dein Anforderungsprofil schildern würdest.

Also habe einen 2500k 8gb 1333er un ne 4870. ich spiele nur auf ner Lan, aber will den Prozessor schon gerne etwas takten. darum hauptsächlich der Z68, da es mit dem h67 nicht geht.

servus. habe das gigabyte z68 und bin äußerst zufrieden. übertaktung packt es locker. virtu und ssd caching habe ich noch nicht ausprobiert. der 2500K läuft so auf 1,23 V auf 4 GHz. mehr habe ich aus mangel an der lust noch nicht getestet... bin sehr zufrieden, am anfang hat es mit meinem intel boxed kühler gefiept, nachdem ich aber von pwm auf voltage regulierung umgestellt habe, kein fiepen mehr. außerdem hat es im gegensatz zu den anderen kein UEFI sondern eine EFI mit bios skin. also keine mausbedienung. das kann ich aber gut verkraften... dafür hat die cpu stromversorgung 8 phasen, nicht wie bei den billigeren nur 4.

und es hat 2 pcix16 schnittstellen... der rest ist ebenfalls pci express. also kein einfaches pci mehr....

ah nicht schlecht :) 4Ghz wäre genau richtig ;)
das Asrock hätte auch eine 8 Phasen Stromversorgung :) Das gefällt mir auch wegen dem Preis am besten :)

Wenn du das meiste aus einem mATX Baord nehmen willst, dann hol dir das Asus Maxiumus GENE-Z für 140 €

ja :D das habe ich mir auch angesehen. hammer teil, jedoch zu teuer.

Zurück
Oben