Barron
Banned
Ich habe gerade einen Gedanken Zusammenbruch.
Adamu und Eva.. die 1ten Menschen
Kain und Abel deren Kinder
Wo kamen die Frauen her, die die beiden Herren geheiratet haben???
Müssen Töchter von Adam u Eva gewesen sein - gab ja sonst niemanden
Stammen wir ltr.Bibel alle von ner inzüchtigen Sippe ab???
Mir als gläubigen Christen wurde diese Frage von einem ungläubigen gestellt, einem guten Freund!!!
Will er mich bloß nur rein legen, oder ist da irgendwo Substanz indem was er sagt?
Ich kann die Frage nicht beantworten. Bin Fassungslos? Wie ist das möglich? Ich verstehe die WELT nicht mehr. Werde meinen Pfarrer in der Kirche nächste Woche fragen, aber so lange kann Ich nicht warten, da ich mit dieser Frage nur unwohl einschlafen kann.
Stimmt diese Beschreibung ?
Adamu und Eva.. die 1ten Menschen
Kain und Abel deren Kinder
Wo kamen die Frauen her, die die beiden Herren geheiratet haben???
Müssen Töchter von Adam u Eva gewesen sein - gab ja sonst niemanden
Stammen wir ltr.Bibel alle von ner inzüchtigen Sippe ab???
Mir als gläubigen Christen wurde diese Frage von einem ungläubigen gestellt, einem guten Freund!!!
Will er mich bloß nur rein legen, oder ist da irgendwo Substanz indem was er sagt?
Ich kann die Frage nicht beantworten. Bin Fassungslos? Wie ist das möglich? Ich verstehe die WELT nicht mehr. Werde meinen Pfarrer in der Kirche nächste Woche fragen, aber so lange kann Ich nicht warten, da ich mit dieser Frage nur unwohl einschlafen kann.
Stimmt diese Beschreibung ?
Kain übersiedelte in das Land Nod, wo er eine Familie gründete. Wo die in Nod lebenden Menschen herkamen, gehört für manche Bibelkritiker zu den Mysterien der Bibel. Gemäß dem biblischen Bericht in der 1. Mose hatten Adam und Eva noch viele Kinder gezeugt. Kain hat wohl eine seiner zahlreichen Schwestern zur Frau genommen, bevor er mit ihr in das erwähnte Land Nod zog, welches vor der Ankunft Kains menschenleer war, dann aber bald von den Nachkommen seiner Familie bevölkert wurde. Die Geschwisterehe ist aber nur zwingend, wenn man von einer wörtlichen Interpretation der Bibel ausgeht, die aber von den meisten christlichen Kirchen abgelehnt wird.
Die Darstellung endet mit der Wiedergabe des Stammbaums von Kain, durch den das Wachsen der Menschheit verdeutlicht wird. Zu Kains Nachkommen gehören Jubal, Stammvater der Zither- und Flötenspieler, Tubal-Kain, Stammvater der Schmiede, und Jabal, Stammvater der Hirten, und deren Schwester Naama (hebr. die Schönheit).
Außerdem waren Kain und Abel nur die ältesten Söhne - zur Fortpflanzung der Menschen gabs wohl noch welche