Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWeniger Abstürze: Mit Patch auf Version 5.0.1 soll Blender wieder stabiler laufen
Knapp einen Monat nach dem großen Versionssprung auf Blender 5.0 folgt mit Version 5.0.1 das erste Wartungsupdate. Insgesamt wollen die Entwickler mit diesem 132 Fehler behoben haben. Neue Funktionen sind nicht Teil des jetzt veröffentlichten Updates, der Fokus lag ganz auf der Verbesserung der Stabilität und Fehlerkorrekturen.
Ich update ein Glück immer erst wenn die ersten paar Patches veröffentlicht sind. Aber die Beschreibung dieser Fehler hört sich echt nicht gut an. Die sind ja wirklich über alle möglichen Module verstreut und betreffen damit echt viele Anwender. Das nimmt ja schon fast Züge von Autodesk Maya an.
Tut mir sehr leid für das Blender Team und ich hoffe, dass sie die Probleme bald und stressfrei in den Griff bekommen.
ich liebe blender aber seit 4.2 hab ich das gefühl das die qualität abnimmt.
ständig geht entweder was bei meiner 3d maus nicht, mal gehen die tasten garnichtmehr (falsche id's/events werden ausgelesen) mal sind die achsen auf einmal invertiert, mal sind die button id's vertauscht. dann geht mein zeichentablet nichtmehr, pen pressure verhällt sich anders, stift eingaben sind stark verzögert, etc.
blender updaten macht echt keinen spaß mehr, hab bis 4.3 immer sofort geupdated, heute hab ich angst das wieder was kaputt ist. ist wirklich frustrierend.