weniger akku wegen grösserem speicher ?

Desoxyribo

Lieutenant
hi, ich habe mal nen 2Gb stick für mein K750i gekauft (3 jahre her) und habe gemerkt dass die extrem viel saft zieht, die akkuzeiten wurden enorm verkürzt. nun überlege ich grade ob ich mir nen 2GB oder nen 4Gb für mein K850i zu holen. ist das mit den Memorystick Micro gleich dass der soviel säuft ?

Greetz

Der Akku wird eben mal alt und die laufzeit kürzer. Das eine Speicherkarte spürbar strom zieht, ist mir noch unbekannt.

Da USB Ports maximal 500mA liefern bei 5V hat man maximal einen verbrauch von 2,5W
jetzt kannst du dir ausrechnen welche Auswirkungen das auf die Laufzeit hat.

florian. schrieb:
Da USB Ports maximal 500mA liefern bei 5V hat man maximal einen verbrauch von 2,5W
jetzt kannst du dir ausrechnen welche Auswirkungen das auf die Laufzeit hat.

Der mein doch nen Memory Stick Pro Duo ^^

Das ist ne Speicherkarte

Hänger schrieb:
Der mein doch nen Memory Stick Pro Duo ^^

Das ist ne Speicherkarte

ach jetzt seh ich es das ist nen Handy
Ich dachte an ein Laptop...

Zuletzt bearbeitet:
neenee ich rede vom handy, sorry wenn ich das nicht richtig ausgedrückt habe. bei mir gabs damals einen sehr spürbaren unterschied. vorher hatte ich nen 64mb drin und da war die akkulaufzeit so um die 4-5 tage. dann habe ich den 2Gb reingeklatscht und dann konnte ich maximal 1-2 tage ohne aufladen durchhalten. ich weiss nicht ob das etwas ausmacht, aber der 2Gb war son "Highspeed" memorystick, kein normaler. vielleicht hat das den extra stromverbrauch erzeugt. das hier ist der denich hatte *klick* und das sind die normalen *klick*. ich glaube dieses highspeed ist eher für kameras oder so gedacht. meint ihr es liegt daran ? ich würde mir jetzt einen normalen Memorystick Micro von Sandisk holen, kein highspeed schnickschnack oder so.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
ein memorystick ist ein flashspeicher wieso soll der strom ziehen?
hab in meinem w200i einen 2gb stick drin und der akku haelt genau so lange wie mit dem originalen128mb stick.

also meint ihr es wird keinen unterschied machen ob 2Gb oder 4Gb ?

Greetz

ps: hab mal nachgeguckt der Highspeed memorystick saugt beim lesen/schreiben mehr saft als der normale, werde ich mir merken;)

die grösse des sticks hat nichts mit dem stromverbrauch zu tun.da kannste auch 8gb nehmen wenn das passt.

Zurück
Oben