Wenn bei Ebay ein Händler nur überweisung anbiete, wäre ich im fall versichert?

Florian26

Banned
Also was ich meine, ich meine gehört zu haben das ebay ab 50 euro den Käufer im Rücken zur Seite steht, falls die Ware nicht wie beschrieben ist oder defekt ist.

Es geht sich darum ich habe noch nie etwas teueres bei Ebay gekauft, aller höchtens 30 Euro.

Jetzt wollte ich mir ein Radio für Auto da gebraucht kaufen, kostet 95 euro, so wenn das Radio jetzt kaputt sein sollte, könnte ich da trotzdem mich irgendwie absichern, so das ich mein Geld zurück bekomme?

Ich weiß das Paypal einen Käuferschutz hat, aber der Verkäufer akzeptiert nut überweisungen.

LG und danke schonmal für die Informationen :)

Wenn unter "Überweisung" - direkt von Deinem Konto direkt zu seinem Konto - zu verstehen ist, dann ist das natürlich nicht versichert.

Den Schutz hast Du nur dann, wenn Du die Zahlung über PayPal abwickelst und damit sind Kosten verbunden die entweder vom Käufer oder Verkäufer zu tragen sind.

Christine A.

PS: Schau mal in die AGB und die Informationen zu PayPal, Käuferschutz, ...

Danke für die Antwort. D.h. wenn ich das Radio kaufe und ich den das Geld überweise und er es mir dennoch nicht zuschickt oder es defekt ist, habe ich dann pech gehabt ja? :(

Man muss ja nicht immer gleich das schlimmste befürchten!

Otto Normalbürger legt es wegen 95,00 Euro nicht darauf an, sich eine Anzeige wegen Betrug einzuhandeln.

"Autoradio gebraucht" ist dazu kein Artikel, mit dem man sich aufmacht um Leute zu betrügen.

Ein Restrisiko bleibt. Hast Du den Namen und Telefon-Nummer des Verkäufers, hast Du die Adresse und Telefon-Nummer geprüft, was sagt die ebay Statistik zu dem Verkäufer, ... je mehr Informationen Du hast, desto eher kannst Du den Verkäufer einschätzen und je kleiner wird das - ABER doch ...

Christine A.

Hmmm hast recht, irgendwie war ich da ein bischen zu Paranoid :D

Danke für die Antwort

Zurück
Oben