"Wenn ich nicht meinen PC overclocke, wende ich OC konsequent auf mich selbst an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

perfekt!57

Commodore
und bin damit vor allem selbst "Premium" - übertreffe die, die bloß ihren PC tunen, denn klar ist Eigentuning höher zu bewerten und führt zu größeren Erfolgen im Leben, als bloßes PC-Gebastel. Schließlich muss ich heutzutage vor allem selbst besser und leistungsfähiger werden, nicht bloß meine Maschine", könnte man glauben, wenn man das hier heute mal wieder liest. Oder was haltet ihr hier von:

"MADRID, 23.05.06 (rsn) - Der Teamchef des spanischen ProTour-Rennstalls "Liberty Seguros", Manolo Saiz (!), ist am Dienstag in Spanien von der Guardia Civil festgenommen worden.

Die breit angelegte Aktion der spanischen Polizei zielt gegen eine Dopingaffäre im spanischen Profiradsport, deren Ausmaß noch gar nicht zu erkennen ist. Die Beamten haben neben Manolo Saiz auch Liberty-Teamarzt Eufemiano Fuentes festgenommen. Der Mediziner ist seit vielen Jahren im Radsport (früher bei Kelme und ONCE) tätig. Desweiteren wurden der Mountainbike-Rennfahrer Alberto León, der zweite Sportdirektor des Valencia-Rennstalls José Ignacio Labarta sowie ein Angestellter eines klinischen Labors in Madrid im Laufe des Dienstags festgenommen. Alle wurden am Dienstag am Sitz der operativen Zentrale der Guardia Civil Unidad Central Operativa (UCO) in der Calle-Guzmán-el-Bueno in Madrid vernommen. Ein Sprecher der Behörde sagte gegenüber dem Madrider Radiosender Cadena Ser, man könne derzeit kein offizielle Stellungnahme zu dem Fall abgeben. Die Nachrichtenagentur EFE meldete am Abend, dass Saiz und Fuentes die Nacht in Polizeigewahrsam verbringen müssen.

Fulgencio Sánchez, der Präsident des Königlichen spanischen Radsportverbands (RFEC) sprach von "fürchterlichen" Nachrichten. Er sei "zu Stein erstarrt", als er von den Verhaftungen gehört habe.

Im Mittelpunkt der Affäre steht offenbar die Arbeit von Fuentes, dessen Name schon des öfteren mit Doping in Verbindung gebracht wurde. Er soll Rennfahrer mit Dopingprodukten versorgt und sie bei der Verschleierung der Manipulationen unterstützt haben. Speziell soll er Blutdoping (Blutaustausch) betrieben haben. Bei einer Durchsuchung von Fuentes' Wohnung fand die Guardia Civil zahlreiche Dopingprodukte (Anabolika, Hormone) und hunderte von Blutbeuteln. Solche werden für Doping mit Eigenblutaustausch verwendet. Dabei wird Rennfahrern Blut mit hohem Anteil von roten Blutkörperchen nach EPO-Doping oder Höhentraining abgezapft und später im Wettkampf wieder injiziert.

Laut spanischen Medienberichten gibt es auch eine Verbindung von Fuentes zum dänischen CSC-Rennstall. Die Behörden ermittelten in diese Richtung, hieß es. Schon gibt es Befürchtungen, die Affäre könnte auf den Giro übergreifen. "Wenn Fuentes auspackt, kann das halbe Feld heimfahren", sagte ein Betreuer eines Giro-Teams am Dienstag. Fuentes ist befreundet mit dem berühmten italienischen preparatore Luigi Cecchini, der einige der größten Radstars betreut. Bjarne Riis, der heutige CSC-Teamchef, vertraute schon 1996, im Jahr seines Toursiegs, auf Cecchinis Künste.
Pablo Anton, Teammanager von Liberty Seguros, sagte gegenüber der spanischen Nachrichtenagentur EFE, er sei "ganz ruhig", weil man sich nichts vorzuwerfen habe. "Ich weiß, dass man Manolo Saiz vernimmt. Worum es geht, weiß ich noch nicht. Ich bin ganz ruhig, aber ich mache mir auch Sorgen, weil ich weiß, dass es Manolo schlecht geht," sagte Anton. Eine Verbindung zum Dopingfall Roberto Heras, der bei der letzten Vuelta positiv auf EPO war, gebe es nicht, meinte Anton: "Ich glaube nicht, dass das etwas damit zu tun hat", sagte der Liberty-Manager.
Vincenta Belda, Teamchef des Valenciana-Rennstalls (früher Kelme), zeigte sich "überrascht" von den Verhaftungen. Die Affäre sei "ein cuchillada (Messerstich) in den Rücken des Radsports", sagte er gegenüber EFE. Spätestens jetzt könne aber niemand mehr sagen, dass Spanien ein Paradies für Doper sei, so Belda, dessen Team zuletzt in der Affäre um die Enthüllungen von Jesus Manzano erschüttert wurde."

http://www.radsportnews.com/ ("Saiz verhaftet")

(Sollte mich nicht wundern, wenn Ivan Basso beim Giro möglicherweise nicht gerade auch so unterwegs wäre.)

- Für mich das vor allem aber ein gesellschaftliches Phänomen.

- Sind also die, die z.B. ihren Computer oc'en, eventuell auch deutlich anfälliger für solche "Tuning-Verführungen"? Würden am Ende sogar sich selbst auch mal so "verbessern", falls sie in die Lage kämen, es machen zu können, Beziehungen hätten?

Was meint Ihr?
.

Zuletzt bearbeitet:
AW: "Wenn ich nicht meinen PC overclocke, wende ich OC konsequent auf mich selbst an...

Auf was willst du hinaus? Genetische Aufwertung a la Gattaca?
Falls ja, dann werden sich dafür sicher auch Interessenten und Befürworter finden, auch unabhängig vom PC-OC. ;)

Wow...Doping im Radsport!?
Ein echt neuer Hut!

Und wieso sollte Basso gedopt sein?
Weil er ''Dickerchen'' Ullrich mal eben 5 Minuten am Berg abnimmt?

Ach ich vergas...Ulle ist ja gar nicht voll gefahren, waren ja nur 60%. Da sind 5 Minuten absolut gigantisch!

Sind also die, die z.B. ihren Computer oc'en, eventuell auch deutlich anfälliger für solche "Tuning-Verführungen"? Würden am Ende sogar sich selbst auch mal so "verbessern", falls sie in die Lage kämen, es machen zu können, Beziehungen hätten?

An so ein Bullshit glaubst du doch selbst nicht? Oder etwa doch? :eek:

Wirklich großartig, die Einleitung, die überraschende Wendung, die kaum in diesem Zusammenhang passende, aber in voller Länge zitierte Radsportmeldung.

Jetzt mal ehrlich. Wenn einer dieser gedopten Radfahrer OC betreiben würde, wär das schon recht erstaunlich. Denn meistens haben die besseres zu tun. Das der sportliche Leiter, der festgenommen wurde, seine Rennfahrer dopen läßt, weil er seinen Computer übertaktet, das ist dermaßen absurd, man möchte dir zu dieser Satire eines schlüssigen Argumentes gratulieren.

Oder wolltest du diesen Zusammenhang gar nicht herstellen? Dann frage ich mich was der komplette Artikel hier soll? Was soll man hier also diskutieren. Die Sportler die alle im Verdacht stehen könnten gedopt zu haben? Oder die OCer die möglicherweise, falls sie Profi-Sportler würden, sich ebenfalls dopen? Nun ja wo auch immer du da einen Zusammenhang siehst, wenn überhaupt dann ist der Mensch generell anfällig sich mit erhöhtem Risiko und z.T. unfairen Mitteln einen Vorteil zu verschaffen um andere damit zu besiegen. War so, ist so, bleibt so. Aber da kann ich so ziemlich jeden Lebensbereich hier anbringen und es würde sich trotzdem kein kausaler Zusammenhang zwischen Radsport und übertakten ergeben.

AW: "Wenn ich nicht meinen PC overclocke, wende ich OC konsequent auf mich selbst an...

perfekt!57 schrieb:
- Für mich das vor allem aber ein gesellschaftliches Phänomen.

- Sind also die, die z.B. ihren Computer oc'en, eventuell auch deutlich anfälliger für solche "Tuning-Verführungen"? Würden am Ende sogar sich selbst auch mal so "verbessern", falls sie in die Lage kämen, es machen zu können, Beziehungen hätten?

Was meint Ihr?
.

Absoluter Nonsens, hier mit Gewalt einen Zusammenhang konstruieren zu wollen. Welche Anhaltspunkte hast du dafür?

Erst gestern wurde Jens Hobel sein Sieg in der ESL-Serie von Life for Speed wegen Dopings von den Sportkommissaren aberkannt. Er habe seine CPU übertaktet.
:D Namen etc. frei erfunden...

Heisst das jetzt eigentlich das alle Overclocker gleichzeitig auch Radfahrer sind die Dopingmittel nehmen, oder nur das alle gedopten Radfahrer ihre Computer Overclocken? :lol: :heuldoch:

@P
Ich weiß schon worauf du hinaus willst, aber soetwas mit Overclocken in Verbindung zu bringen... naja, das hinkt doch sehr... in einem Porsche Forum hättest du dasselbe nochmal Posten können, nur statt Overclocken eben Porsche fahren. Ich Persönlich finde ja das der Thread hier auch ganz gut aufgehoben wäre: https://www.computerbase.de/forum/threads/65583/

Zuletzt bearbeitet:
Mindestens ersteres! Ich mache im Sommer immer längere Touren mit dem Rad, um wenigstens etwas Sport zu machen. Und ich nehme dabei immer isotopische Getränke (meißt Leitungswasser mit Instant-Tee) mit. :D Ocing siehe unten. ;)

Dacht ich's mir doch, plötzlich wird mir auch klar warum mein Interesse an Overclocken eher gering ist, liegt wohl daran das ich nur einmal im Jahr am Fahrrad sitze. Aber dadurch haben wir nun eine ganz neue Erkenntnis gewonnen: "Overclocken gefährdet ihre Gesundheit" ... vielleicht sollten solche Aufkleber demnächst jeder CPU beiliegen :D Eventuell sollte man auch eine Therapie für Anonyme Overclocker in erwägung ziehen. :D

-eraz- schrieb:
...Eventuell sollte man auch eine Therapie für Anonyme Overclocker in erwägung ziehen. :D
Da fallen mir doch sofort die entsprechenden Projekte ein:
- Kinder aus overclockten Familien
- Overclocking in der Schwangerschaft und Stillzeit
- Arbeitslosigkeit und Overclockgefährdung

Sublogics schrieb:
isotopische Getränke

Hmm, ich glaube davon solltest du Abstand nehmen, schon aus gesundheitlichen Gründen. Ich empfehle da eher isotonische Getränke. :D

Eine dauerhafte Überwachung der angemeldeten und bekennenden Übertakter in den bekannten Foren halte ich im übrigen für unabdingbar. Zum Wohle des Sports und zur Erhaltung der Gesundheit dieser vom Weg der Tugend abgekommen Verblendeten. Laßt uns sie gemeinsam wieder in die Gesellschaft integrieren. Denn wer overclockt der ist auch zu ganz anderen Sachen fähig. Deshalb laßt uns gemeinsam sagen: Halt mein Freund, bleibe stark, erliege nicht der Versuchung der Taktsteigerung. Es könnte dich vom Pfad der Tugend abbringen. :D

PS. Ich empfehle eine Schließung dieses Threads, denn ich glaube das wird hier keine ernsthafte Diskussion mehr. ;)

:confused_alt:
In der ganzen - in aller Breite zitierten - Meldung kommt nicht einmal der Begriff Overclocking oder auch nur irgendein anderer Terminus aus der EDV-Welt vor. Wo bitte ist der Zusammenhang?
:confused_alt:
Ich versteh' das nicht...

Ich sag nur >>Die merkwürdigen Beiträge des Perfekt!57<<

Wird Zeit diesen (o.g.) mal wieder zu füttern, oder nicht Mods?

Ich verstehe den Beitrag folgendermaßen, in einem Satz ausgedrückt:

Sind Overclocker (und Menschen die überhaupt Maschinen tunen) anfälliger für Doping, leistungssteigernde Mittel, Schönheitsoperationen oder gar auch Suchtmittel als der "normale" PC - User, weil sie immer und überall "Erster" sein wollen?

Ist aber echt nur spekuliert ;) deshalb -> closed.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben