Wenn man jemandem auf WhatsApp eine Datei (PDF) schickt, wird sie automatisch gespeichert?

PcNichtsNutz

Lt. Commander
Ich kann es leider nicht prüfen, weil ich nur ein Handy habe. Ich habe jemandem eine PDF geschickt und sie direkt wieder für alle gelöscht. Kann es je nach Einstellungen sein, dass sie WhatsApp automatisch auf dem Smartphone-Speicher des Empfängers gesichert hat und er sie nun trotzdem hat? Oder muss der Empfänger sie in jedem Fall manuell im Nachrichtenverlauf anklicken?

Gibt glaub ich mehrere Möglichkeiten: Im WLAN wird ja meistens alles automatisch geladen, wobei ich nicht weiß ob das bei pdfs gilt. Generell müsste die Datei ja, sobald sie "gesendet" wurde irgendwo hinterlegt sein.

Wenn derjenige das so eingestellt hat

wenn die whatsapp version bei jedem empfänger die nachträgliche löschfunktion unterstützt und es niemand angeklickt hat, bevor es wieder gelöscht war, dann nicht.

kenn es nur von bildern und videos, dass man einstellen kann, dass automatisch kamera roll hinzugefügt

Ich würde dir lieber Signal empfehlen, WhatsApp gehört Facebook und sollte daher lieber nicht genutzt werden.

Zurück
Oben