Wenn man webadresse abmeldet, wielange warten bis name verfügbar?

Zeboo

Lt. Commander
Hallo,

habe einen kumpel, er hat eine seite bei strato. Er möchte jetzt eine url adresse nicht mehr nutzen, ich würde das gerne nehmen. Nur kann man das nicht so einfach übertragen, man muss das erst löschen lassen. Jetzt ist die frage, wie lange soetwas dauert bis die adresse wieder verfügbar ist? Also nachdem er das gelöscht hat? Ich nehme an das geht nicht in 5 minuten ^^ Weiß jemand wie lange sowas dauern könnte?

Nein ich bin nicht bei strato, dann ginge das sicher etwas schneller ;)

Gruß

Das geht normaler Weise zum angekündigten Termin. Aber es kann auch sein, dass die Domain in diesem Moment von einem Domain Catcher registriert wird. Daher wäre eine Übertragung bzw. ein Verkauf der sicherere Weg gewesen...

Eigentlich kann die Domain direkt ohne Wartezeit auf den neuen Namen umgeschrieben werden. Evtl. bietet Strato dafür auch die entsprechenden Formulare an.

Gobble-G schrieb:
Das geht normaler Weise zum angekündigten Termin

Also, wenn man das löscht, kriegt man einen termin?

Gobble-G schrieb:
Aber es kann auch sein, dass die Domain in diesem Moment von einem Domain Catcher registriert wird. Daher wäre eine Übertragung bzw. ein Verkauf der sicherere Weg gewesen...

Ne...so einen namen was da verwendet wird will niemand ^^ , da brauche ich mir garkeine sorgen zu machen.

Mr. Snoot schrieb:
Eigentlich kann die Domain direkt ohne Wartezeit auf den neuen Namen umgeschrieben werden. Evtl. bietet Strato dafür auch die entsprechenden Formulare an.

Auf den neuen namen umgeschrieben werden? Ich meinte das nicht... also es gibt eine webseite zb. www.käsekuchen.de , jemand braucht diese adresse nicht mehr und löscht es. Ich finde es super und hätte es gerne. Die frage ist halt wielange ich warten muss bis ich diese name (käsekuchen.de) nutzen darf.

Und wieso nicht gleich übernehmen?

Dann läufst du auch nicht Gefahr, dass dir jemand anders die Domain wegschnappt. Schließlich wäre sie ja dann erstmal wieder für jeden verfügbar.

Mr. Snoot schrieb:
Und wieso nicht gleich übernehmen?

Dann läufst du auch nicht Gefahr, dass dir jemand anders die Domain wegschnappt. Schließlich wäre sie ja dann erstmal wieder für jeden verfügbar.

Wie kann ich das übernehmen? Bin ja garnicht bei strato

Das sollte egal sein. Wie gesagt, evtl. bietet Strato oder auch dein Provider dafür entsprechende Formulare an.

Ansonsten einfach direkt nachfragen.

Zurück
Oben