Wenn Online-Dienste an die Telekom zahlen wird der traffic nicht gezählt

schön, dass sie die dinge so für sich drehen um noch mehr geld zu machen.

Allerdings ist der Netzausbau auch extrem teuer. Leute denen es stinkt sollen einfach wechseln. Man wird ja nicht gezwungen bei der Telekom zu sein
 
Ist doch nix anderes als zum Beispiel die Kooperation mit Spotify, das wird auch nicht auf den mobilen Traffic angerechnet.

Zur Drosselung gibts hier auch schon den ein oder anderen Thread, da hab ich meine Meinung schon gesagt, also enthalte ich mich dazu jetzt hier ;)

MfG Tim
 
Gajel schrieb:
Was soll man noch dazu sagen? :freak:
Willkommen in der Wirtschaft, wer zahlt der bestimmt.
Aber die meisten wären trotzdem nicht beruhigt wenn die Telekom sagen würde dass das Datenvolumen bei jeden Dienst (auch für eigene Dienste) abgezogen wird da es den Leuten im Endeffekt doch viel mehr um eine Flatrate geht wo nichts gedrosselt wird als um die Gleichbehandlung. Oder glaubst du ernsthaft dass das Thema vom Tisch ist wenn nach der Entertain Nutzung das Datenvolumen aufgebraucht ist?

Da es aber noch andere Anbieter gibt kann ich jeden Kunden der damit nicht einverstanden ist nur empfehlen zu wechseln.
 
eigs schrieb:
[...]Da es aber noch andere Anbieter gibt kann ich jeden Kunden der damit nicht einverstanden ist nur empfehlen zu wechseln.

Du hast aber vergessen das es mehr als genug Bereiche gibt wo die Telekom als einziger Anbieter agiert.

Außerdem ist die Konkurrenz oftmals Reseller und bietet ihre Produkte über die Leitungen der Telekom an. Da wird es nicht lange dauern bis sie die Drosselung an die Kunden weitergeben, ich glaube nicht das auch nur ein Reseller die Kosten "übernimmt" so wie es "Anbieter wie Youtube" machen sollen.

Hier ist etwas größeres im Argen, Netzneutralität ist in Gefahr. Beim Mobilfunk gab es sowas auch schon da haben wir leider verschlafen die Premiummodel Preispolitik der Provider zu verhindern.

Ich bin nur froh das der Staat sich jetzt einzuschalten scheint.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum die Kartellbehörde sich nicht einschalten will. Die fairen Wettbewerbsbedingungen sind hier ganz klar nicht mehr gegeben, wenn die Telekom andere Dienste zur Kasse bitten will.
 
Zurück
Oben