wer bietet mehr spielerein Asus, Gigabyte ? S1366

fidsch

Cadet 3rd Year
Grüße

ich schwanke zwischen beiden Herstellern und deren Modellen.
Da die Boards so ziemlich alle gleich schnell sind wollte ich wissen, was ihr empfehlt im Hinblick auf kleine Spielerein am Board.

Lüfter regeln, oc programme, auslesetools etc...

Das Board sollte USBO 3.0 und SATA6 haben und sollte gut zum Ocen sein

grüße fidsch

Die Gigabyte Boards haben meistens die beste Ausstattung (ab einem bestimmten Preis) - wenn nicht bis zu ko OC willst würde ich sagen diese- ist aber meistens nur so eine Fanboy Geschichte!
Abgesehen davon hat Gigabyte schon seit Jahren super Lüftersteuerungen wo man eigentlich gar nicht´s mehr tun muss!

Zuletzt bearbeitet:
Asus sollte mehr Spielereien bieten, aber die bringen meist recht wenig (bei Gigabyte das Gleiche )

Asus Rampage III Extreme, sollte alles können was du möchtest.... Mir kommen nur Asus Boards ins Sys. Zum Sinn muß ich Airbag völlig recht geben. Siehe USB3 und SATA3

Ist im Prinzip hier dieselbe Situation wie bei Festplatten... die einen schwören auf einen bestimmten Hersteller, während dieser von anderen verflucht wird. Such dir einfach was aus und mach deine eigenen Erfahrungen...

Ich persönlich würde kein Asus geschenkt wollen. ;)

was verstehst du unter spielereien? also ich hab bei meinem ASUS P6T Deluxe V2 nette softwarepackete wie quickboot (obs doch an meiner SSD liegt weiss ich nicht :D ), veränderbares boot-logo, einen kabeltester für Patchkabel, EPU-6 Engine, OC-Tool, uvm. im lieferumfang gefunden. wenn das bei dir spielereien sind...^^

Jetzt aber mal ehrlich- OC Tools wird MSI auch habe schätze ich mal- die anderen haben es ja auch.
Aber Leute die richtig übertakten wollen machen es ja lieber selber-oder?
Ob man ein Gerät zum Patchkabel testen braucht weiß ich nicht? Ist aber sicher praktisch eines zu haben!

Jetzt wollt ich mal fragen ob man bei MSI und Asus auch mehrere Bioseinstellungen speichern kann mit denen man bei BEDARF hochfahren kann kann - weiß ich gar nicht deshalb interessiert es mich!
Ich selber habe 4 gespeichert: undervolt- übertaktet ohne Spannungserhöhung- mit Spannungserhöhung- und eines zum probieren (Gigabyte).
Jetzt Leute! alle Asus und MSI Leute sind gefragt- kann man das bei euch auch? Ich bin für jede Marke offen aber dass möchte ich nicht mehr vermissen!

Zuletzt bearbeitet:
Mantasar schrieb:
...ja man kann bei Asus Boards auch Profile speichern!

Danke :) Wäre fürmich nämlich ein ko Kriterium beim Neukauf!
Ergänzung ()

Kann man so nicht sagen- für OC ist das letzte Asus bestimmt das Beste- wirst du aber nur mit Wasserkühlung und OC Erfahrung ausspielen können!

Von der Ausstattung und dem Preis das Gigabyte!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben