Wer dämmt das Case zum Hartboden wie?

punkrockfan

Banned
Cooler Master Storm Enforcer vs Fliesen....

Man muss dazu sagen...der Vermieter hat wohl keinen Fließestrich unter die Fliesen gegossen und wer schwankt hat hier eindeutig mehr vom Weg ;-)

Regelmässig nach dem Umdrehen des Case um untensitzenden Filter vorm Netzteil abzusaugen brummt es danach mal mehr mal weniger, immer eine Justierei mit dem Standpunkt, abgesehen davon dass sich Hartfüße auf Fliesen eh immer bischen was überträgt.

Diese 5 Euro Gummifüsse ausm Netz sollen teils stinken, teils nix bringen sollen, daher frage ich hier mal rund...wer macht es, und wenn wie? :-)

Fleecedecke sowei Filzgleiter unter die Füße = eher noch tiefer/übler brummend.

Tennisbälle halbiert? Stelle ich mir wacklig/riskant voll wenn man mal seitlich dranstösst?

Bin für Meinungen/Erfolgserlebnisse dankbar.

Eventuell Stücke eines alten, herkömmlichen 1 Euro Mauspads? Das waren/sind doch auch so Schaumgummimatten gewesen? Recht weich und nachgiebig, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Danke ^^

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Ich hatte ein Brummen durch Vibrationen, die an das Holz des Parkettbodens übertragen wurde. Zwei Stücke Styropor aus dem Karton meines Gehäuses haben dem Abhilfe verschafft. Dicke etwa 1,2cm. Hilft dir das weiter?

Nein, weil so n Styropor hatte ich gestern Abend drunter und es war noch derber wie vorher :-)

vlt hilft ja ein kleiner teppich, den du unter den rechner legst?

Hi,
dann schau mal ob die ne Schredder Gummi Matte bekommst.
Die ist schön fest und noch nen Vorteil ist die ist ne super
Rutschsicherung fürn PC

Da Gummimatten teilweise ar***teuer sind, wäre Wand-Autoschutz evtl. etwas.
Oder billige Fußraummatten. Vielleicht hat auch die Werkstatt Deines Vertrauens ein paar Reste.

Diese Spielplatz-Dinger sehen auch praktisch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Shoran schrieb:
Um mal deine Idee mit den Tennisbällen aufzugreifen:

Schallreduzierer für Boxen oder so ^^

weiß nicht ob sowas da hilft

Aua... eine harte Ankopplung empfehlen, wenn der Threadstarter eine Entkopplung sucht, geht schon hart am Ziel vorbei. :freak:

Wenn Du Dein Gehäuse vom Boden entkopplen willst, empfehle ich z.B. so etwas:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128

Davon brauchst Du 4 Stück. Ich nutze die, um meine nuLine 32 vom Schreibtisch zu entkopplen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dachte das:

Resonanzen und Rückkopplungen werden durch die Spitzenauflage der Absorber vernichtet; Set bestehend aus 4 Entkopplern mit 2-seitigen Filzklebern

einem entkoppeln und somit einer reduzierung der übertragung von schwingungen etc an den boden gleichkommt.
wenn ich zu dämlich bin dies zu verstehen tut es mir leid und ich nehme meine empfehlung zurück

danke zusammen, die Dinger zu 1,99 von Amazon sehen ganz gut aus :-)

Die Spielplatzmatten, das Tartan auf dem Usain Bolt läuft, zu hart :-)

Die Spikes stellen das Gehäuse auf 4 kleine Spitzen, die hohen Druck auf den Boden ausüben, dadurch hart ankopplen und somit die Resonanzen des Gehäuses auf den Boden übertragen.

Die weichen Shock Absorber vermeiden die Übertragung auf den Boden. Der Großteil der Resonanzen verbleibt dadurch im Gehäuse.

Es kommt also immer darauf an was Du ruhig stellen willst: Das Gehäuse (dann nimmst Du Spikes) oder den Boden (dann nimmst Du weiche Shock Absorber)

Zudem ist wichtig, ob Du einen Untergrund hast, den man leicht zu Schwingungen anregen kann (z.B. schwimmend verlegtes Parkett/Laminat) oder ob Du einen richtig festen Steinboden hast. Im ersten Fall solltest Du Spikes meiden - so mache ich es auch bei meinem Parkett.

Ich habe das aber auch mal falsch verstanden und die Lautsprecher mit Spikes auf den Schreibtisch gestellt: Der Schreibtisch kriegt dann alle Resonanzen ab und pulsiert mit der Musik... war ganz klasse! ;)

Jetzt ist der Schreibtisch mit den weichen Absorbern viel ruhiger.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, nachdem ich kurz im Kämmerchen geschaut habe ob da vielleicht was rumfliegt aus solchem Gummi habe ich was anderes, kostenfries, perfektes gefunden.

The Winner is.......:

http://de.wikipedia.org/wiki/Luftpolsterfolie

Auf Gehäusefussbreite zurecht geschnitten, je nach Blasengrösse gern zweilagig, drunter mit doublesided tape....works :-)

Ich hatte mal halbierte Tennisbälle unter großen Hifi Boxen selbst dort ist mir nichts umgefallen ein versuch wäre es also Wert.

bestmögliche entkopplung erreicht man durch aufhängen an der decke oder wand, bei musikboxen wird das segr gern gemacht
sollte hier auch möglich sein , wäre halt nur etwas ungewöhnlich aber mal was neues ;)

damn80 schrieb:
bestmögliche entkopplung erreicht man durch aufhängen an der decke oder wand, bei musikboxen wird das segr gern gemacht
sollte hier auch möglich sein , wäre halt nur etwas ungewöhnlich aber mal was neues ;)

Vor allem auf Zocker Abenden oder LanPartys, wer die Peripherie noch in den schwingenden PC bekommt darf noch n Pils trrinken ;-)

Zurück
Oben