wer gibt tips zu geforce 4

• Ersteller Ersteller black fly
  • Erstellt am Erstellt am
B

black fly

Gast
hi bin gerade dabei mir einen neuen rechner zusammen zu stellen.asus a7v333 + 2000 xp prozessor.nun ist die frage welche grafik karte.hatte folgendes im auge
Gainward ti4400 power pack 700xp oder
Leadtek winfast a250 td ti 4400 oder sollte man eine pixelview 4200 nehmen oder warten bis die anderen 4200 rauskommen.
karte sollte folgendes haben:tv out,günstig,flachbildschirmanschluss,gutes bild und vielleicht tv in.dank euch für eure hilfe

Naja, bei Leadtek und Gainward fällt das Kriterium "Günstig" schon mal flach.
Nimm ne Ti4200 64 Mb oder Sparkle Ti4400 das reicht aus.

Ich hab seit gestern die Jetway Ti4400 für 310€, die Sparkle Ti4400 hab ich auch schon für 299€ gesehen.

[EDIT]
Ich kauf meine Hardware nur noch im Laden (ARLT ist nicht der billigste Laden, aber egal ich bekomme ab und an Händlerrabatt :) ), sodas ich die paar Kröten lieber mehr zahle, als später Probleme mit dem umtauschen zu haben.
Die Jungs beim ARLT in HN sind recht kooperativ wenns ums tauschen geht, die Graka kann ich wenn ich will nach Pfingsten zurückgeben bei nichtgefallen.
Das nenne ich "Service am Kunden".
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Günstig ist relativ... :rolleyes:

Da er kein Preislimit angegeben hat, würde ich zur Leadtek GeForce 4TI4400 raten, die beiden sehr guten Kühler sprechen für sich. Bei Gainward ist das so ne Sache, ... ich halte nichts von Gainward-Brettern! Wenn du bereit bist, 300,- € auszugeben, ist die Sparkle TI4400 bestimmt die beste Lösung. Wenn du weniger ausgeben willst, musst du warten, bis günstige TI4200 - Modele rauskommen. Ich persönlich brauch auch eine neue GraKa, würde mir gern eine günstige TI4400 kaufen, aber selbst das würde mein aktuelles Budget sprengen, ich warte daher auf ein TI4200 - Model von MSI oder Leadtek. Mit deinem Prozessor arbeiten alle GeForce 4TI - Modele gut zusammen (ausgeglichen). Von der 4600 würde ich (Preis-mäßig) total abraten! Was mit TV-In? Vielleicht ist komisch... brauchst du's oder nicht?
Ich würde auch eine MSI - GeForce 4TI4400 nicht außer Betracht ziehen. :rolleyes:

MSI GeForce 4TI4400 (128MB) , TV-out / Video-in / DVI 297.39,- €
ASUS GeForce 4TI4400 (128MB) , TV-Out / DVI 338,- €

Gruß,
wauwau

Naja, die Karten basieren eh alle auf dem Referenzdesign von Nvidia,der Speicher kommt vom gleichen Hersteller mit gleichem Timing.
Bei den GF2 gabs noch kühne Versuche sich von der Masse abzuheben, indem man schnelleren Speicher wie spezifiziert war verwand (die ersten Gainward GF2 mit 400 Mhz Speichertakt statt 333 Mhz).
Sodas die Fertigungstoleranzen nur beim Übertakten zu bemerken sind, +/-10 Mhz, macht den Bock nicht Fett.
Aber 50-60€ Aufpreis für ne nette Kühleinheit ist mir zuviel.
Auf die farbigen Kühler der Gayward Sch**ße ich.

Bei den GF4 will kein Hersteller ein Risiko eingegen, oder von Nvidia bei der Chiplieferung benachteilig zu werden (Hercules=Guillemot hat es ja zu spüren bekommen).

@Spectre
Deine Tips sind echt hilfreich für die Entscheidung von black fly.

Hut ab :D