Wer hat Base und kann dazu Infos geben?

Audioslave36

Lt. Commander
Morgen,
da ich kein DSL bekommen kann, würde ich gerne auf Base umsteigen. Nur ist bei mir gerade so ein Grenzgebiet, so dass ich nicht genau weiss, ob ich es hier empfangen kann, oder nicht. E-Plus kann ich empfangen, habe es mit einer Sim Karte versucht und es geht einwandfrei, aber wie sieht es dann mit UMTS aus und wie funktioniert das mit dem GPRS schaltet sich das automatisch zu, wenn man kein UMTS Netz hat und vor allem wie schnell ist die Übertragung?
Für ein paar detaillierte Antworten wäre ich sehr Dankbar, habe ISDN und einfach kein Bock mehr drauf.
Danke und Gruss, George

also bei mir im bekanntenkreis haben auch einige base. kann dir dazu soviel sagen dass base das b-netz von eplus ist. das netz ist also nicht so stabil. es kommt wohl häufiger dazu dass man garkein netz hat oder die qualität des gespräches recht schlecht ist. also zumindest ist es bei denen so die ich kenne. ob du bei dir dann netz bekommst von base kann man denk ich mal schwer sagen. allerdings würde ich einfach mal behaupten dass du eins bekommen würdest weil eplus ja auch ein netz bekommt.

Das Problem ist, wenn ich es habe, dann kann ich nicht mehr zurück und wenn es dann nicht richtig funktioniert, habe ich einen Vertrag für 24 Monate den ich eigentlich nicht gebrtauchen kann. Ich möchte mir vor Abschluss einfach sicher sein, dass auch wirklich alles funktioniert. Ich möchte ja schliesslich davon profitieren indem ich endlos ins Internet kann ohne auf die Gebühren zu achten, runterladen soviel ich will und wann ich will. Das muss einfach drin sein, sonst ist es uninteressant. Also muss ich unbedingt sicher sein können, ob ich denn auch wirklich immer Zugang ins Internet habe und mit welcher Geschwindigkeit ich runterladen kann. Bei anderen Anbietern bekomme ich ja auch im Voraus gesagt was möglich ist, nur hier steht man ziemlich dumm da.
Gruss

Zurück
Oben