Ich habe mir jetzt den kompletten Test nicht extra nur für dich durchgelesen, aber die Kamera liegt im guten Mittelfeld (lt. den Tabellen).
Einen großen Patzer leistet die sich nicht und daher eine Kamera unter vielen guten.
Ich zitiere mal die Bemerkung zur Kodak EasyShare DX7630:
"Klassisch" geformtes Kunststoffgehäuse. Dezente und schnelle Funktion: niedriegste Auslöselatenz, gute Serienbildfunktionen, schnellster, auch bei wenig Licht präziser Hybrid-AF.
Gute Belichtungssteuerung. Objektiv solide, Auflösung auf 5-MP-Niveau. Kein manueller Weißabgleich. 2.2"-Display, grobes Menü. Starker Blitz löst auch aus, bevor voll geladen.
Fast sehr guter Bildeindruck, nur getrübt durch übertriebende Kontraste und zu aggressive Rauschunterdrückung.
Dadurch teilweise Detailverlust trotz bis zum Rand durchgehend guter Schärfe. Sehr gute Farben, leichte chromatische Aberrationen***.
Im Kunstlicht noch akzeptabler gelblicher Stich. Außenaufnahmen kühl, aber gut, meist detailreich und etwas schwankend belichtet.
Zitat ende.
Ich persönlich habe die Minolte Dimage Z1 und die Pentax Optio S4 (wollte ich an dieser Stelle mal überflüssigerWeise erwähnen).
***= Als Aberrationen bezeichnet man Abbildungsfehler, die nicht mit Brille oder Kontaktlinsen auszukorrigieren sind und sich auf den Bau und die Beschaffenheit des Auges zurückführen lassen.
Erst eine ortsaufgelöste (Wellenfront-)Vermessung des Auges mit einem Aberrometer verrät den Anteil solcher Sehfehler an einem Auge.
Im Einzelfall können Aberrationen die Leistungsfähigkeit des Auges erheblich beeinflussen.