Wer hat einen Groß Glockner und kann helfen?

Nightstar

Ensign
Habe ein Problem, wollte meinen Großglockner nochmal abnehmen und habe Probleme ihn ab zu bekommen :rolleyes: kann mir einer ein Tipp geben wie der einfach abzubekommen ist....Sorry hört sich doof an aber es geht einfach nicht :)

*schlumpfff*:rolleyes:

wie genau kannst du ihn nicht abnehmen?? bitte die komplette situation erklären

aus solchen halbsätzen kann man auch nur zur hälfte helfen

es könnte die WLP sein, die am kühler klebt, versuch ihn hin und her zurutschen, dann müsste es klappen

Ich denke das die WLP eher kein Problem ist, sondern mehr diese Metallteile am Kühler von der Mainboardhalterung zu bekommen.^^

Das ist echt nicht einfach, mein Bruder bekommt sogar Probleme beim Kühler daraufsetzen, und da muss ich immer helfen :rolleyes: :lol:

dreh die dinge bis zum Anschlager nach links (oder wars rechts *confused*), dann sollten die Püschel Pins gaaaaaaaanz leicht abgehen

hey!

dieses problem hatte ich auch mal mit einem groß clockner. bei mir hatte es geholfen das mainboard samt kühler auszubauen. so konnte ich ihn deutlich leichter abnehmen als es im eingebauten zustand der fall war.

grüße z0nk3n

nimm erstmal grafikkarte raus, un dalles was im weg ist, oder wo du dranstößt wenn du abrutscht.

dan habe ich an der seite die nicht mein netzteil war meinen vater den bügel nach innen runterdrücken lassen und dabeiu den großclockner leicht nach vorne bewegt, und er war runter.

aber ich kann dazu nur sagen, rtfm und pushpins ordentlich lösen dann ist das auch kein problem

Ja ich meine links und rechts die Metallteile, ich kann die runterdrücken wie begloppt und das teil will einfach nicht aus der Halterung...habe Angst das am Schluss vor lauter drücken das Board noch durchbricht.

Könntest ja den Kühler samt Mainboradhalterung abmachen ;)

Musst dazu ja nur diese 4 kleinen Plastikteile aus der Halterung nehmen.

ja dürfte auch gehen.....Hab Pobleme mit den Temps, hab mein E7200 jetzt auf 3,16Ghz und der hat mit der aktuellen Realtemp Version unter Vollast ca 63° wenn ich aber wie es vorher immer war die TJ Max auf 95° stelle und nicht wie jetzt auf 100 dann habe ich ca 58°...aber irgend wie stimmt da was nicht...aber der Kühler sitzt Bombenfest...und wenn ich den jetzt wieder abmache schaue, neue paste drauf dann bin ich wohl so weit wie vorher auch.

Hab auch noch ne Artic Silver hier leigen die aber bestimmt 2 jahre alt ist...macht das was? oder sollte mann die nicht mehr nehmen?
Und macht es groß was aus ob der Lüfter nach oben bläst richtung netzteil oder nach hinten raus? also das der lüfter zur front steht?

Zuletzt bearbeitet:
jap ich muss mich auch immer anstrengen den kühler abzunehmen :)
ich mach dass immer mit einer schere :) einfach mit dem daumen draufdrücken und mit der schere die pins wegdrücken, so gehts immer ^^

Wegen der Paste wie oben geschrieben...kann mann die noch nehmen? also die Stecker von dem Groß Glockner kann ich bei mir einfach rausziehen???

So hab jetzt den Großglockner nochmal abgemacht und ihn so reingebaut das der Lüfter zur Front zeigt....musste aber dabei den Kühlkörper wo auf dem Board ist eine Kühlrippe etwas nach links biegen da es sonst nichtgepasst hätte.
Hab den E7200 jetzt bei 3,16Ghz und Prime und Everest zeigen mir jetzt nach ca 15 min geht immer so hin und her 59-60° an unter Vollast....vorher hatte ich 63° ist das so in Ordnung bei 3,16Ghz? Distance to TJMax liegt bei 40-41°

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben