Wer hat Erfahrungen mit dem Q9450 ?

Neoc

Ensign
Meiner soll die Tage kommen. Nun lese ich hier bei einigen, das der Prozessor zu langsam wäre und man sich davon mehr versprochen hätte. Auf anderen Boards wird das Teil wiederum gelobt. Mich macht das sehr nervös, ich habe wenig Lust 300 Euro für eine lahme CPU auszugeben. Auch scheint es bei manchen Probleme mit der Hitzeentwicklung zu geben und das obwohl gute Kühler draufsitzen. Ich wollte auf den 9450 eigentlich einen Noctua setzen, da ich eine WK noch nie verbaut habe.

Meine Fragen sind:" hat jemand einen Q9450 und kann was über die Performance und die Temperaturen sagen" ?

.. das der Prozessor zu langsam wäre ..

selten so ein unfug gelesen, wo hast du das aufgeschnappt?

Es gibt da kein Problem mit der Hitze- besser gesagt Wärmeentwicklung, sondern ein Problem mit dem korrekten Auslesen der CPU-Temp..

Ansonsten, wo hast du dieses andere wirre Zeug her ... :confused_alt:

...frag ich mich auch. Aber Hitzeprobleme kann ich auch nicht bestätigen, ich habe sogar einen QX9650 (der ja bekanntlich ein wenig mehr heizt) und der bleibt auch schön kalt.

hi

hab den kamacross drauf die temps liegen da bei ca 28-36 grad

ich sach nur geile cpu:D

und der kamacross ist nur geil ,der rechner ist sau leise :)

kaufen kaufen kaufen

Allet Quatsch. Mein X3350 mit Scythe Infinity läuft kühl und mit < std. vcore auf 3,2 Ghz.
Da ist sicher noch mehr drin - hatte aber noch keine Zeit / Muße das zu bewerkstelligen.

300 EUR sind aber ein wenig teuer.

Lass dir nichts einreden. Das ist eine der besten P/L Quad-CPUs, die man derzeit erwerben kann. Wird nur vom Q6600 geschlagen, der aber wärmer wird und weniger Power hat - grob gesagt.

-> Probier ihn aus, check die Delta-Temps und wenn er dir nicht reicht, nimm nen anderen.

@Hypocrisy
beste P/L ich hau mich weg ...

Das ding ist das ich mit dem setup in meiner sig keine 12k punkte im 3dmark06 bekomme, was mich entäuscht.

@Neoc
naja würde das jetzt nicht so eng sehen, ich schätze das ich nicht die 100% Leistung habe weil ich einen fehler gemacht habe, problem ist halt das hier keiner in der Lage ist meinen Fehler zu sehen :D ich sehe ihn selbst ja nichtmals :D

Zurück
Oben