Wer hat erfahrungen mit diesem Smartphone?

Ar_P

Cadet 1st Year
Acer Liquid MT heisst dieses gerät!

bin ein iPhone 3gs benutzer der sich einfach nicht entscheiden kann ob jetzt billig an ein 4'er zu kommen od. doch gleich ein 4s zu holen, ach evtl. doch ein samsung sII. könnt endlos so weiter erzählen ;)

wäre für jedes gerät zu haben, sobald es einfach schnell genug ist für die gängigsten apps u es doch noch relativ bediener freundlich ist.

wäre schön wenn es hier jemand gibt der bereits erfahrung mit dem acer gesammelt hat.

Wie wäre es mit Windows Phone? Flüssig schnell, sehr einfach zu verstehen und die must-have sind ebenfalls vorhanden.

wäre ne alternative, aber wenn ich ehrlich bin kann ich mich mit denn aufbau nicht ganz anfreunden!
für mich ich somit nur android od apple interessant. danke trotzdem!

Also wirklich wer empfiehlt denn bitte Windows Phone. Gibt doch riesen Nachteile bei den Dingern. Keine Speichererweiterung fällt mir da jetzt spontan ein. Ausserdem soll das OS überhaupt nicht ausgereift sein. Liest heir überhaupt noch wer aktuelle Tests? *gg*

Ich kann aus eigener Erfahrung auch nur von WP7 abraten. Hatte drauf gehofft, dass mit dem großen Update auf Mango alles besser wird, aber von wegen.

Eine Geräteempfehlung für dich auszusprechen, ohne zu wissen, was du genau haben willst ist schlecht.

Das von dir genannte Acer scheint von den Amazonbewertungen ja ganz brauchbar. Prinzipiell kann man bei den verschiedenen Androidgeräten nicht soo viel falsch machen.

Kannst ja mal schauen, welche Benutzeroberfläche von den Herstellern (bei Samsung z.B. Touchwiz) dir gut gefällt oder welche Geräte dir optisch gut gefallen.
Dann noch ne Leistungsklasse abstecken und gut is.

Also ich hab nen windows phone 7 und keinerlei probleme, keine abstürze kein hängenbleiben läuft alles flüssig und ist einfach zu bedienen. Und die 16gb die die meisten geräte haben reichen denk ich auch. Klar wenn man nen handy als massenspeicher nutzen will und keinen bock hat videos zu konvertieren um sie auf dem ding schauen zu wollen, ist natürlich bei winp 7 falsch. Wer dagegen nur nen paar apps haben will, ne brauchbare cam (keine gute ) telefonieren, sms , mail schreiben, musik hoeren usw fährt damit gut.
Vorallem preisleistung unschlagbar zumindest beim omnia 7 für 200 eus

Seit dem Microsoft die Handys nicht mehr subventioniert ist da nix mehr mit 200 Euro für ein WP7-Smartphone ;)
Das Omnia 7 kostet um die 250 Euro. Und ich rede auch nicht von Abstürzen, Hängenbleiben oder so, sondern davon, dass das System im Vergleich zu Android und iOS zu viele Schwächen hat, um es zu empfehlen.

Ein paar Apps, Cam, Telefonieren, SMS, Musik etc. kann man mit Android und iOS mindestens genauso gut und wenn man darüber hinaus noch ein paar mehr Apps oder Funktionen haben will, ist es bei WP7 schon vorbei.

Welche der "sooo" wichtigen Funktionen fehlen denn bei WP7? Wir haben im Haushalt nen Iphone4, ein Omnia7 ein Galaxy Ace und ein SGS und komischerweise werden in naher Zukunft wohl alle nen WP7 nehmen da es P/L technisch einfach wesentlich attraktiver ist und eben nichts fehlt. In keinem anderen OS ist social networking so integriert bzw so einfach gestaltet. Nicht jeder will sein Handy rooten oder hunderte Euros ausgeben um nen abgebissenen Apfel auf der Rückseite zu haben.
Ich frage mich wirklich wo da was fehlt was der "normale" User braucht.

Und wozu ballert ihr den Thread mit der üblichen OS Diskussion zu? Der TE möchte kein Windows Phone und fertig.

Aber zum Topic: Falsch machst du auch mit dem Acer sicherlich nichts, aber für den Preis bekommst du auch schon das I9000, bzw. den noch schnelleren Nachfolger I9001, von denen kann ich dir jedenfalls sagen das sie wirklich gut sind. Glücklich wirste wahrscheinlich mit allen Androiden =)

Habe ein Acer liquid mt , bin eigentlich ziemlich zufrieden, finde auch die Option gut alle Anpassungen des Herstellers abzuschalten vanilla Android zu benutzen. Auch das Format ist meiner meinung genau richtig und der bildschirm hat für seine größe ausreichend pixel. Allerdings ist der interne Telefonspeicher etwas zu klein. Da viele Apps kein App2sd unterstützen. Mein bruder hat ein Desire Z das fast identisch ausgestattet ist aber etwas mehr speicher und eine praktische hardwaretastatur hat, ist vom Preis her auch ähnlich allerdings etwas zu dick für meinen Geschmack. Wenn du nicht allzuviele Apps gleichzeitig auf deinem Handy haben willst ist das Acer ein gutes gerät , sonst ist der Speicher zu klein und ich würde dir empfehlen das Desire Z anzuschauen. Allerdings hält der akku vom desire z nicht so lange durch wie der vom Acer was wahrscheinlich an Sense liegt.

rainbow6261 schrieb:
Ausserdem soll das OS überhaupt nicht ausgereift sein. Liest heir überhaupt noch wer aktuelle Tests? *gg*
solltest du mal machen und möglichst keinen test über windows mobile heranziehen.

@topic
wenn für dich wp ausscheidet...dann nimm das ip4s, einfach nur wegen ios, es ist konsistenter, flüssiger udn logischer aufgebaut als android. Sofern dich die rundumglas fehlkonstruktion beim ip nicht stört (viele finden das sehr "wertig"). Nebenbei kannst du eventuell gekaufte apps behalten...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch mal wieder unfassbar was hier abgeht.
Ein User fragt nach erfahrungsberichten bezüglich EINES SPEZIELLEN GERÄTES und das ERSTE was kommt ist die Empfehlung lieber WP7 zu nehmen. Sag mal werdet ihr von M$ bezahlt???
Im grunde fehlt hier nur noch der Standard Satz :" Pack noch ein paar Euro oben drauf und nimm das SGS2!"
Genau so ein STUSS!!!!

Mal abgesehen von deeptracks hat dem TE in diesen 12 Posts KEINER geholfen! Einzig den Post von meikel könnte man noch als ansatzweise hilfreich erachten.

sanders schrieb:
Es ist doch mal wieder unfassbar was hier abgeht.
Ein User fragt nach erfahrungsberichten bezüglich EINES SPEZIELLEN GERÄTES und das ERSTE was kommt ist die Empfehlung lieber WP7 zu nehmen. Sag mal werdet ihr von M$ bezahlt???
Im grunde fehlt hier nur noch der Standard Satz :" Pack noch ein paar Euro oben drauf und nimm das SGS2!"
Genau so ein STUSS!!!!
"wäre für jedes gerät zu haben, sobald es einfach schnell genug ist für die gängigsten apps u es doch noch relativ bediener freundlich ist."
halte ich die frage ob für ihn wp in frage kommt durchaus für legitim.

er hat ja nicht nur nach dem acergerät gefragt sondern nach einer generellen tendenz und darauf hab ich ihm ne antwort gegeben -> er soll ein ip4s nehmen

Titel
Wer hat erfahrungen mit diesem Smartphone?

Textteil
wäre für jedes gerät zu haben, sobald es einfach schnell genug ist für die gängigsten apps u es doch noch relativ bediener freundlich ist.

wäre schön wenn es hier jemand gibt der bereits erfahrung mit dem acer gesammelt hat.

Ich sehe nirgends eine tendenzielle sinnvolle bevorzugung von iOS oder WP7.
Und so lange man nicht genau weiß was er will würde ich ihm noch nichtmal Android empfehlen. Auch nicht um ihn ins Android lager zu zerren. Man weiß einfach nicht was zu ihm passt ohne weitere Infos. Und bis dahin bleibt nur die möglichkeit seine Ursprungsfrage zu beantworten.
Legitim, ok. Aber 90% aller antworten? Eher nicht. DAS ist nichts anderes als WERBUNG ;)

logischer aufgebaut als android.
Geschmackssache
Ich persönlich finde die Menüs von iOS sind die Hölle und absolut unlogisch aufgebaut.

mein eintrag ist wohl ein bisschen falsch rübergekommen. wollte in erster linie infos zum acer (weil ich es gestern bei ibood gesehen habe).

wobei es doch schon sehr fraglich ist wenn der interne speicher etwas klein ausfällt und somit nicht genügend platz für apps vorhanden ist.

ob jetzt android od. iOS die frage stellt sich jetzt mir. ich denke man kann diesen thread schließen, ausser es findet sich noch ein acer nutzer.

Ar_P schrieb:
wobei es doch schon sehr fraglich ist wenn der interne speicher etwas klein ausfällt und somit nicht genügend platz für apps vorhanden ist.

Bin mir grad nicht sicher wieviel Speicher das Acer intern hat
Aber eine App ist max. 5MB groß, ausser spiele wie bsp. PvZ, das hat 65mb ;)

Zurück
Oben